Aktuell auf der Leinwand: Die Winzlinge – Abenteuer in der Karibik | Weltkino

Die Winzlinge Kinofilm 2019

In den hiesigen Kinos beginnt ab sofort wieder das Krabbeln der kleinen Glücksbringer mit den roten Flügeln und schwarzen Punkten. „Die Winzlinge –Abenteuer in der Karibik“ ist der nunmehr zweite Animationsfilm mit den Marienkäfern als Protagonisten. Am heutigen Donnerstag läuft er an.

2013 feierten die Winzlinge in „Operation Zuckerdose“ ihr Kinodebüt. Damals spielten sich die wildesten Abenteuer auf einer idyllischen Waldlichtung ab. Nun verschlägt es die kleinen sechsbeinigen Krabbler in die Karibik. Das Erfolgsrezept des ersten Films, der weltweit rund zehn Millionen Zuschauer in die Kinos lockte, wurde beibehalten. Das bedeutet, dass sich das Duo Hélène Giraud und Thomas Szabo erneut gemeinsam für Drehbuch und Regie zuständig zeigt. Außerdem dienen überwiegend Realaufnahmen als Kulisse, vor der die liebevoll-witzig gestalteten Insekten umherschwirren.

Inhalt: In der Karibik landet ein kleiner Marienkäfer allerdings zunächst vollkommen unfreiwillig. Eigentlich hatte er sich nur heimlich in einer heimischen Kastanienfabrik umschauen wollen. Dann landet er aber in einer Pappschachtel und diese wird per Schiff nach Übersee transportiert. Zuhause ist der Marienkäfer-Vater völlig in Sorge und will seinen Sohn um jeden Preis finden. Er begibt sich selbst auf die Reise und kann ihn wieder in seine Fühler schließen.

Die nächste Herausforderung wartet bereits, denn die ansässigen Marienkäfer laufen Gefahr, ihre Heimat zu verlieren, die einem Bauprojekt zum Opfer fallen soll. Das gilt es zu verhindern. Um noch mehr Unterstützung zu erhalten, bekommen sie Besuch aus der Heimat von der cleveren Ameise und der schwarzen Spinne. Mit ihrem gemeinsamen Plan setzen sie alle Hebel in Bewegung, damit das schöne Stückchen Natur unberührt bleibt.

Bewertungen: 4.8 / 5. 526

Schreibe einen Kommentar