Actionreicher Kampf im Wohnzimmer: „Jiu Jitsu“ kommt auf DVD und Blu-ray | Capelight Pictures | 16.02.2021

jiu jitsu film 2020

Martial-Arts-Unterhaltung für die Heimkinos: Mit „Jiu Jitsu“ erscheint im März ein actionreicher Film auf DVD und Blu-ray.

Wohl dem, der sich seine Rollen so frei aussuchen kann wie Nicolas Cage. Gerade in den vergangenen Jahren entschied er sich des Öfteren für skurrile Filme – so manch eine Überraschung war darunter. In genau diese Kategorie gehört auch „Jiu Jitsu“. Wie es der Titel schon unmissverständlich verdeutlicht, nimmt die Kampfsportart einen wichtigen Stellenwert ein. Kombiniert wird sie mit einer wilden Story. In so mancher Einschätzung ist zu lesen, dass der Streifen die Klassiker „Mortal Kombat“ und „Predator“ miteinander vermischt.

Die Dreharbeiten fanden schon im Sommer 2019 vor allem auf Zypern statt. Im November des vergangenen Jahres erschien der Film für den US-Markt in digitaler Form. Dort landete er bei Apple TV und auf FandangoNow gleich an seinem Debütwochenende unter den Top Ten der meist abgerufenen Titel. Jetzt macht sich „Jiu Jitsu“ auch auf den Weg in die hiesigen Wohnzimmer. Am 12. März erscheint die Geschichte auf DVD und Blu-ray.

Inhalt

Aller sechs Jahre kommt es zu einem Showdown der besonderen Art: Ein alter Orden von Jiu-Jitsu-Kämpfern muss sich einem Kampf gegen außerirdische Herausforderer stellen. Dabei geht es um nicht weniger als das Schicksal der Erde. Über viele tausende Jahre hinweg konnten die mutigen Krieger dieses Duell jeweils für sich entscheiden. Nun ist Jake (Alain Moussi) der Auserwählte. Allerdings sieht er sich dazu gezwungen, den Fight vorzeitig gegen Bax, den gnadenlosen Anführer der fremden Spezies, abzubrechen. Daraufhin gerät die Welt aus dem Gleichgewicht. Der furchtlose Keung (Tony Jaa) und seine Gefährten finden den angezählten und an Amnesie leidenden Jake. Nur sie und der Rat des extrovertierten Schwertmeisters Wylie (Nicolas Cage) können ihm dabei helfen, den Kampf noch zu gewinnen – die Zukunft der Menschheit steht dabei auf dem Spiel.

© Bilder und Trailer: Capelight Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 807