„AINBO – HÜTERIN DES AMAZONAS“ – Jetzt im Kino und ab Ende September auf Blu-ray und DVD | Telepool | EuroVideo Medien | 04.06.2021

AINBO - HÜTERIN DES AMAZONAS Film 2021 Animation Kinofilm DVD Blu-ray shop kaufen Artikelbild

Der bunte Animationsfilm „AINBO – HÜTERIN DES AMAZONAS“ läuft jetzt im Kino und ab dem 30. September 2021 kann man den Film auf Blu-ray und DVD zu Hause anschauen.

„AINBO – HÜTERIN DES AMAZONAS“ ist ein peruanisch-niederländisch-amerikanischer Animationsfilm, der unter der Regie von José Zelada und Richard Claus entstand. Erstgenannter hatte auch die Idee zum Film und liefert damit sein Regiedebüt ab. Und da er mit dem Produzieren von animierten Filmen anscheinend ein gutes Händchen besitzt, arbeitet er mit „Kayara“, zumindest als Produzent, an einem neuen Animationsfilm, der 2022 in die Kinos kommen soll.

Doch zurück zu „AINBO – HÜTERIN DES AMAZONAS“. Walt Disney macht es ja schon eine Weile vor, indem sie ihre neu animierten Filme mit Botschaften und Locations versehen, die fernab der bekannten Welt des Publikums liegen. Und so entführt uns Zelada in eine weitere Welt, die das Publikum sicher schon mal gehört, aber noch nie so wahrgenommen hat, den Amazonas. So will uns Zelada die Botschaft mit auf den Weg geben, dass es wichtig ist, den Regenwald zu erhalten. Und wie könnte man das besser gestalten, als mit einem wunderschön animierten Film.

„AINBO – HÜTERIN DES AMAZONAS“ läuft schon jetzt in den bereits geöffneten Kinos und ab dem 30. September 2021 können wir uns auch über die Blu-ray und die DVD freuen, denn ab dann soll der Film in den Regalen der Händler zum Kauf zur Verfügung stehen. Vorbestellungen sind schon jetzt möglich.

Inhalt

Ainbo ist ein junges Mädchen, welches im Dschungel des Amazonas aufwächst. Doch eines Tages muss sie feststellen, dass Holzfäller und Bergarbeiter der Mienen das Paradies in dem sie lebt, immer weiter zerstören. Daher beschließt sie, dass nicht nur ihr Dorf, sondern auch der Lebensraum von so vielen Tieren und Pflanzen es wert ist, erhalten zu bleiben. Hilfe bekommt sie dabei von dem mageren Gürteltier Dillo und dem schwergewichtigen Tapir Vaca. So machen sie sich auf und erleben auf ihrer Reise eine wunderbar unangetastete Welt des Dschungels voller Abenteuer und fantastischen Wesen, die sie in ihrem Vorhaben unterstützen.

© Bilder und Trailer: Telepool | EuroVideo Medien – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 0 / 5. 0

Schreibe einen Kommentar