„Alfred Hitchcock Collection“ und „Psycho“ ab heute auf 4K UHD im Handel | Universal Pictures | 10.09.2020

PSYCHO 1960 Steel Edition 4K UHD Film Kaufen Shop News Kritik Alfred Hitchcock

Sb dem heutigen 10. September 2020 kann man die „Alfred Hitchcock Collection“ und „Psycho“ auf 4K UHD im Handel erwerben.

“PSYCHO” basiert auf dem gleichnamigen Roman von Robert Bloch, der sich von einem realen Fall eines Frauenmörders inspirieren ließ. Die wohl berühmteste Szene des Films ist die, als die Hauptdarstellerin unter der Dusche erstochen wird.

Inhalt

Marion hat die Nase voll, sich immer heimlich mit ihrem Liebhaber Sam in einer Absteige zu treffen. Als sie für einen Kunden Geld zur Bank bringen soll, fass sie den Entschluss, mit diesem Geld durchzubrennen. Auf ihrer Flucht macht sie in einem Motel halt. Der etwas schüchterne junge Mann heißt Norman und lädt sie zum Essen ein. Zufällig hört Marion eine Auseinandersetzung zwischen ihm und seiner Mutter, die ihm jeglichen Kontakt zu Frauen verbieten will. Trotzdem treffen sie sich zum Essen und er verharmlost die Auseinandersetzung. Schließlich ist der beste Freund eines Mannes seine Mutter. Als Norman am nächsten Tag Marions Leiche entdeckt, verdächtigt er seine Mutter. Er versenkt Marion samt Auto im See. Doch Marions Schwester und Sam suchen sie und die Spur führt sie in Bates Motel.

Diese Alfred Hitchcock Classic Collection beinhaltet:

  • „Das Fenster zum Hof“ mit James Stewart („Der Flug des Phönix“)
  • „Vertigo“ ebenfalls mit James Stewart („Airport 77 – Verschollen im Bermuda Dreieck“)
  • „Psycho“ mit Anthony Perkins („Mord im Orient Express (1974)“)
  • „Die Vögel“ mit Rod Taylor („Die Zeitmaschine (1960)“)
https://www.youtube.com/watch?v=koua-jRVKAs

© Bilder und Trailer: Universal Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Schreibe einen Kommentar