„An Inspector Calls“ ab 15. November im Handel | Pandastorm Pictures

An Inspector calls Artikelbild
An Inspector Calls DVD cover

Innerhalb einer einzigen Woche schrieb der englische Autor John Boynton Priestley in den 40er Jahren des vergangenen Jahrhunderts das Drama „An Inspector Calls“. 1946 wurde das Stück dann erstmals im Noël Coward Theatre in London uraufgeführt. 1948 wurde es bereits das erste mal verfilmt, weitere Verfilmungen folgten. Jetzt hat sich Aisling Walsh im Jahre 2015 noch mal dem Thema angenommen und das Stück nach dem Drehbuch von Helen Edmundson basierend auf dem bekannten Theaterstück umgesetzt.

Am 15. November kommt der Krimi jetzt als DVD und Digital in den deutschen Handel. Unter den Schauspieler finden wir David Thewlis (Harry Potter), Miranda Richardson (Sleepy Hollow), Ken Stott (Der Hobbit), Finn Cole (Fast & Furious 9) und Kyle Soller (Poldark). Die Tonspuren liegen in Deutsch und Englisch als Dolby Digital 5.1 vor. Außerdem gibt es noch „Eine Adaption für eine neue Generation und Die zeitlose Kraft von An Inspector Calls als Extras vor.

Inhalt: Im Jahr 1912 feiert die wohlhabende englische Familie Birling die Verlobung ihrer Tochter Sheila. Die Ehe der beiden wird die erfolgreichen Unternehmen der Familien zusammenbringen. Bis Inspektor Gooles (Dawid Thewlis) den Abend auf unerwartete Weise unterbricht. Eine junge Frau hat sich das Leben genommen. Diese war eine frühere Angestellte in der Fabrik der Brauteltern. Der Inspektor vernimmt nacheinander die Anwesenden und es stellt sich heraus, das jeder der Anwesenden direkt mit der Verstorbenen zu tun hatte und nicht ganz unschuldig an deren Ableben ist. Uns erwartet eine spannende, fesselnde und rätselhafte Geschichte, die hinter die perfekte Fassade der englischen Oberschicht blicken lässt.

Bewertungen: 4.6 / 5. 931

Schreibe einen Kommentar