Anime-Streifen „Godzilla: Eine Stadt am Rande der Schlacht“ gibt es nun in der Collector’s Edition | Koch Films | 24.05.2021

godzilla eine stadt am rande der schlacht film

Der japanische Animationsfilm „Godzille: Eine Stadt am Rande der Schlacht“ ist jetzt als Collector’s Edition auf Blu-ray und DVD verfügbar.

Mittlerweile drei Jahre sind seit dem Erscheinen von „Godzilla: Eine Stadt am Rande der Schlacht“ vergangen. Der Film ist der 31., der von den Toho-Studios produziert wurde und der insgesamt 33. aus dem Godzilla-Franchise. Die 101 Minuten lange Geschichte bildet die Fortsetzung des 2017 veröffentlichten Streifens „Godzilla: Planet der Monster“. Diese debütierte übrigens im Februar als Collector’s Edition.

Der aktuell in den Handel gekommene Anime-Film als zweiter Teil einer Trilogie steht als Blu-ray und DVD zur Auswahl. Die Fans dürfen sich auf zahlreiche Extras freuen. Immerhin sind in der veredelten Box der Collector’s Edition ein Booklet, diverse Artcards sowie ein Sketch-Artbook enthalten. Zudem gibt es Bonusmaterial in Form einer Bildergalerie, dem Trailer und Audiokommentaren.

Inhalt

Nachdem Haruo Sakaki den Kampf gegen Godzilla verloren hat, rettet ihn die humanoide Mina. Von ihr erfährt er, dass es doch noch Menschen auf dem Planeten Erde gibt. Sie konnten sich in den Untergrund flüchten und die Schreckensherrschaft Godzillas überleben. Der indigene Stamm der Hotua berichtet von der Sage, dass das Monster einst ihren Gott tötete. Allerdings blieben noch Überreste erhalten. Als dann ein Nanometall in den Fokus rückt, mit dem sich Meachagodzilla herstellen lässt, entflammt neue Hoffnung unter den Menschen.  

© Bilder und Trailer: Koch Films – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 770