Aretha Franklins „RESPECT“ kommt im Februar auf Blu-ray und DVD in den Handel | Universal Pictures Germany | 05.01.2022

Respect Film 2021 Trailer Kino Blu-ray DVD Artikelbild

Aretha Franklins „RESPECT“ kam mit einem Jahr Verspätung in die Kinos, doch der Heimkinostart der DVD und Blu-ray lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Respect Film 2021 Blu-ray Cover shop kaufen
Hier bestellen!

Aretha Franklin war nicht nur eine Bürgerrechtsaktivistin und Songschreiberin, sie wird auch als „Queen of Soul“ bezeichnet. Jetzt brachte Universal Pictures ihr bewegtes Leben mit dem Kinofilm „Respect“ auf die Leinwand. Dabei konnten wir ihre Anfänge im Kirchenchor ihres Vaters sehen und miterleben, wie sie es schaffte die Ikone des Souls zu werden.

Aretha Franklin war eine sehr gute Freundin von Oscar®- und Grammy-Gewinnerin Jennifer Hudson (Dreamgirls) und schon lange vor ihrem Tod 2018 stand fest, dass nur Jennifer ein Biopic mit ihr drehen würde. Durch ihre jahrelange Freundschaft hat sie genau die Nähe zu ihr, die man braucht um die Seele des Menschen auch in Bildern einzufangen. Herausgekommen ist ein Film, der wie kein anderer die den Lebensweg der Ikone Aretha Franklin zeigt.

Mit einem Jahr Verspätung ist Aretha Franklins „RESPECT“ in den Kinos gestartet, doch die Blu-ray und die DVD lassen nicht so lange auf sich warten, so ist der Heimkinostart mit dem 17. Februar 2022 geplant.

© Bilder und Trailer: Universal Pictures Germany – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 567

Schreibe einen Kommentar