BBC entwickelt animierte „Doctor Who“ Spinoff-Serie mit den Daleks – erster Clip online! | BBC

Doctor Who Darlek Spinoff Serie BBC News Krtik Kaufen Shop

Während der New Yorker Comic Con, war auch die BBC mit einem digitalen Panel am Start und hatte einen First-Look-Clip ihrer animierten „Doctor Who“ Spinoff-Serie welche die Feinde des Doctors, die Daleks zeigt.

Was andere Serien können, kann „Doctor Who“ schon lange und so ist es kein Wunder, dass die BBC seiner erfolgreichsten Sci-Fi/ Fantasy Serie ein Spinoff gönnt. Dieses erscheint in animierter Form und wurde während der New Yorker Comic Con via Digital Panel in einem ersten Clip vorgestellt, aber seht selbst:

First-Lool-Clip:

Das „Time Lord Victorious“ Projekt erzählt eine epische Geschichte die sich durch Raum und Zeit hinzieht und mehrere Inkarnationen des Doctors zeigt. Dieses Projekt bedient sich dabei unterschiedlichster Medien von Hörspielen, über Comics bi hin zu Romanen. Der neuste Ableger erscheint nun als animierte Serie und wird die Daleks, den größten Feind des Doctors, sowie aller Time Lords zum Thema haben. Dabei soll es sich um fünf, 10-minütigen Folgen handeln die im November über Youtube ausgestrahlt werden. Über die Geschichte selbst noch nicht viel bekannt. Es scheint sich aber ersten Angaben zufolge darum zu drehen, dass die Daleks unwissentlich etwas Uraltes und unheimlich Tödliches erwecken, was sie möglicherweise selber nicht besiegen können. Bestätigt wurde bisher, dass der Originalsprecher der Daleks aus der Serie, Nicholas Briggs seine Stimme auch diesmal den Daleks leihen wird.

Und… was haltet ihr von einem erneuten animierten Spinoff der Doctor Who Serie? Findet ihr das gut oder wünscht ihr euch mal einen richtigen Serienableger des Doctors, der vielleicht einem seiner Companions folgt? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Quelle: Youtube / BBC

©Bilder BBC – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 909

Schreibe einen Kommentar