BEALE STREET – TRUST LOVE ALL THE WAY – ab 23. August 2019 auf Blu-ray und DVD | DMC

BealeStreet News Artikelbild01

„BEALE STREET – TRUST LOVE ALL THE WAY“ basiert auf dem Roman von James Baldwin, der eine Ikone der Gleichberechtigung war, ungeachtet der Hautfarbe, ihrer sexuellen Orientierung oder dem Ort, wo sie herkamen. Regisseur Barry Jenkins Drehbuchadaption ist eine respektvolle Hommage an das Originalwerk von James Baldwin.

Bealestreet News BD CoverWas viele nicht wissen werden ist, dass die Beale Street eine Straße in New Orleans ist, wo neben Louis Armstrong auch der Jazz geboren wurde. James Baldwin wollte mit seinem Roman vermitteln, dass die Beale Street unser Erbe ist. Regisseur Barry Jenkins hat viel auf sich genommen, um das Drehbuch im Sinne von James Barry umzusetzen. Wichtig waren ihm vor allem die Beziehung zwischen Tish und Fonny und die zwischen Sharon und Joseph, die einen wunderbaren Rhythmus haben und den schwarzen Familien die Kraft geben, ihren Traum zu verwirklichen, denn im Amerika der 70er Jahre war Rassismus gegenüber den Schwarzen an der Tagesordnung. Mit viel Feingefühl gelingt es Barry Jenkins zu zeigen, was eine tiefe Liebe gegen die Willkür weißer Justiz zu schaffen vermag. Ein brillanter Cast, der es schafft, eine Harmonie und Leidenschaft in diesen Film zu bringen. Schauspieler wir Michael Beach, Colman Domingo, Regina King, aber auch Kiki Layne und Brian Tyree Henry überzeugen in ihren Rollen.

Inhalt: Tish und Fonny sind ein Paar, die im ärmlichen Viertel Harlem mit ihren Familien zu Hause sind. Eines Tages wird Fonny fälschlicherweise der Vergewaltigung einer Puerto-Ricanerin bezichtigt. Ohne einen Prozess wird er ins Gefängnis gesteckt. Tish merkt genau zu dieser Zeit, dass sie von Fonny schwanger ist. Ihr größtes Bestreben besteht darin, ihn noch vor der Geburt aus dem Gefängnis zu bekommen. Mit der Unterstützung ihrer Familie sammelt sie Beweise für deine Unschuld.

Ab dem 30. August 2019 gibt es „BEALE STREET – TRUST LOVE ALL THe WAY“ auf Blu-ray und DVD im Handel zu kaufen.

Bealestreet News BD Cover

 

 

Bealestreet News DVD Cover

 

 

Erste Einblicke erhalten Sie hier:

Bewertungen: 4.6 / 5. 671

Schreibe einen Kommentar