„Blue Bayou“ – Heimat ist da, wo wir zusammen sind – Jetzt im Kino | Universal Pictures

Blue Bayou Heimat ist da wo wir zusammen sind Film 2022 Kino Trailer Blu-ray DVD Artikelbild

Der Film „Blue Bayou“ – Heimat ist da, wo wir zusammen sind, ist seit dem 10. März 2022 im Kino zu sehen.

Blue Bayou Heimat ist da wo wir zusammen sind Film 2022 Kino Plakat
Jetzt im Kino

Die Einwanderungspolitik mancher Staaten ist für viele nicht nachvollziehbar. So werden Menschen aus ihrem Umfeld gerissen, die nicht nur ihr ganzes Leben in einem Staat verbracht haben, es werden Familien getrennt und Leben zerstört.

Regisseur Justin Chon hat sich dem heiklen Thema angenommen und bringt mit „Blue Bayou“ eine bewegende und gleichzeitig brandaktuelle Geschichte in die Kinos, die ihm selbst sehr am Herzen liegt. Sie ist nicht nur von einer Geschichte allein inspiriert, sondern vom Schicksal vieler. Der Film zeigt einem einen Welt, die von heute auf gleich komplett aus dem Ruder laufen kann und das obwohl man meinte, ein legaler Bürger der Gesellschaft zu sein. Er zeigt eine Gesellschaft, die sich nur allzu gern derer entledigt, die nicht ins Bild passen. So stellt Regisseur Justin Chon mit „Blue Bayou“ unangenehme Fragen und lässt dem Zuschauer die Wahl der Sichtweise.

Für seinen Cast konnte Chon unter anderem ®Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander („The Danish Girl“), die kleine Sydney Kowalske („Girl in the Basement“), Mark O’Brien („Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot“), Vondie Curtis-Hall („Harriet – Der Weg in die Freiheit“) und Linh-Dan Pham („Mr. Nobody“) verpflichten. Die Hauptrolle des verzweifelten Vaters übernimmt Justin Chon selbst.

Am 10. März 2022 ist „Blue Bayou“ in den hiesigen Kinos gestartet.

Inhalt

Antonio LeBlanc (Justin Chon), der vor über 30 Jahren als dreijähriges Kind adoptiert wurde, lebt mit seiner von ihm schwangeren Freundin Kathy (Alicia Vikander) und der Stieftochter Jessie in Amerika. Sie sind nicht reich, aber sie leben und lieben sich. Ace (Mark O’Brien), der Exfreund von Kathy, hat mit dem neuen Mann an ihrer Seite aber ein Problem, daher nimmt der Polizist ihn unter fadenscheinigen Gründen fest. Doch auch wenn Antonio unschuldig ist, gerät er in die Mühle der Ausländerbehörde und soll abgeschoben werden. Doch die Familie gibt sich nicht so leicht geschlagen und will um ihre Heimat und um ihr Glück kämpfen.

© Bilder und Trailer: Universal Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 0 / 5. 0

Schreibe einen Kommentar