Booksmart – Neue Highschool-Komödie ab November | Weltkino

Booksmart Artikelbild

Im November diesen Jahres erwartet uns in den deutschen Kinos das Regiedebüt von Olivia Wildes. Mit „Booksmart“ erzählt sie uns die Geschichte einer besonderen Highschool-Freundschaft.

Inhalt: Eigentlich haben Molly und Amy in ihrer Schullaufbahn alles richtig gemacht. Sie haben in ihrer Stufe die besten Noten und haben so die besten Vorraussetzungen für eine perfekte Zukunft an einer Elite-Uni. Doch am Ende der Highschool kommt dann das bitterliche Erwachen: Selbst ihre „Looser“-Mitschüler, die sonst nur Party machten, haben es auf die Elite-Unis des Landes geschafft. Um nun die entgangenen Parties der letzten Jahre nachzuholen, überrredet Amy kurzerhand ihre Freundin, die letzten Stunden zu feiern. So beginnt für die beiden eine actionsreiche Nacht, die jedoch nicht ohne Konsequenzen enden soll…

Booksmart Szenenbild

Mit dieser Highschool Komödie startet Olivia Wilde nun ihre Regie-Karriere, bei der sich im Cast unter anderem Kaitlyn Dever als Amy sowie in der Rolle von Molly Beanie Feldstein 8bad Neighbours 2) findet.

In die Kinos kommt „Booksmart“ ab dem 14. November 2019 bei einer Lauflänge von 102 Minuten.

 

Bewertungen: 4.6 / 5. 848

Schreibe einen Kommentar