„Countdown Copenhagen“ geht in die zweite Runde | Studiocanal

Countdown Copenhagen Staffel 2 Artikelbild

„Countdown Copenhagen“ ist eine dänisch-deutsche Fernsehserie, die von Autoren der Erfolgsserien „Kommissarin Lund“ und „Borgen“ produziert wurde. Die erste Staffel wurde bereits 2017 im deutschen Fernsehen auf ZDFneo ausgestrahlt. Jetzt geht die Serie in die zweite Runde und wird ab dem 7. November auf DVD veröffentlicht. Ob die Staffel an die erste anschließen kann bleibt abzuwarten. Es wird auf jeden Fall wieder spannend und voll geladener Action.

Die DVD-Box wird neben der Serie auch noch 5 Featurettes mit Interviews und Hintergrundberichten zur Story und den Darstellern beinhalten. Die Tonspuren sind mit Deutsch, Englisch und Dänisch angegeben, wobei alle drei in 5.1 Dolby Digital vorliegen.

Inhalt: Am Ende der ersten Staffel wurde Philip von der Anti-Terror-Einheit freigestellt. Daher nutzt er die Zeit, um Nachforschungen zum mysteriösen Verschwinden einer ehemaligen Freundin anzustellen. Nachdem die junge Politikstudentin aus Syrien zurückgekehrt ist, verliert sich vorerst ihre Spur. In Syrien wurde auf sie ein Kopfgeld ausgesetzt, da sie sich gegen die ISIS eingesetzt hat. Philip findet Hinweise, dass ihn auf eine Fähre nach Schweden bringt. Doch es scheint noch mehr dahinter zu stecken, denn die Ereignisse überschlagen sich an Bord. Die Fähre wird zwischen Dänemark und Schweden von islamistischen Terroristen gekapert und Philip steht auf einmal inmitten einer internationalen Politikkrise.

Bewertungen: 4.6 / 5. 767

Schreibe einen Kommentar