Das „G.I. Joe“ Spin-off „Snake Eyes“ wird wahrscheinlich ebenfalls um ein Jahr verschoben! | Paramount Pictures | 29.07.2020

Snake Eyes Film 2021 verschoben Artikelbild

Die Pandemie traf nun schon etliche Kinofilme, die aufgrund dessen verschoben wurden, Hasbros „Snake Eyes“ der Spin-off zu „G.I. Joe“ könnte nun der nächste Film sein, den das Schicksal trifft.

Laut einem Bericht von THR über Hasbros Quartals Billanz, blieb der Spielzeughersteller bisher hinter den Erwartungen zurück. Dies dürfte klar auf die Covid-19 Pandemie zurückzuführen sein, die zu Produktionsverzögerungen führte und somit die Film- und TV-Abteilung von Entertainment One getroffen hat. Ebenso sind in diesem Zuge auch die Verzögerungen bei den Filmveröffentlichungen aufgrund von Kinoschließungen, für einen weiteren finanziellen Einbruch verantwortlich.

Dies wird wohl dazu führen, dass auch das geplante Spin-off der beiden „G.I. Joe“ Filme, „Snake Eyes“ wohl auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Laut Hasbros CEO Brian Goldner ist noch nicht klar, wann „Snake Eyes“ nun auf die Leinwand kommen wird. Man arbeite zur Zeit mit Paramount die Einzelheiten und Möglichkeiten aus.

„Snake Eyes: G.I. Joe Origins“ dreht sich um den titelgebenden Charakter Snake Eyes, der Rache für den Tod seines Vaters üben will und sich einem Ninja Clan anschließt. Dort trifft er auf Storm Shadow, der für Snake Eyes zu einer Art Blutsbruder und später zu seinem Erzfeind wird. Regie führt der deutsche Stuttgarter Regisseur Robert Schwentke („R.I.P.D.“, „R.E.D.“, „Der Hauptmann“, „Die Bestimmung: Allegiant“).  

Auch wenn noch unklar ist, wann „Snake Eyes“ in die Kinos kommt, arbeiten Hasbro und Paramount bereits an einem noch unbetitelten Nachfolger. Dabei wolle man zwar auf „Snake Eyes“ aufbauen, aber keine eigentliche Fortsetzung zu „Snake Eyes“ kreieren, sondern das Ganze als Erweiterung des G.I. Joe Franchise etablieren. Hierfür sollen die Autoren Joe Shrapnel und Anna Waterhouse („Niemandsland“, „Jean Seberg“) die Feder schwingen.

Quelle: hollywoodreporter.com
© Bilder: Paramount Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 517

Schreibe einen Kommentar