Das perfekte Geheimnis: Komödie mit prominentem Cast startet im Oktober | Constantin Film

Das perfekte Geheimnis Kinofilm 2019

Wer kennt einen am besten? Die Familie, der eigene Partner oder die engsten Freunde – so sollte es eigentlich sein. Der für Oktober angekündigte Kinofilm „Das perfekte Geheimnis“ zeigt, dass es selbst in den besten Freundschaften ganz anders aussehen kann. Mit dabei ist ein Ensemble renommierter deutscher Schauspieler.

Schon allein die Liste der in „Das perfekte Geheimnis“ vertretenen Schauspieler verspricht im Grunde, dass die Komödie erfolgreich wird. Karoline Herfurth, Jella Haase, Jessica Schwarz, Elyas M’Barek, Florian David Fitz, Frederick Lau und Wotan Wilke Möhring schlüpfen in die Rolle von sieben Freunden, die eigentlich nur einen entspannten, gemeinsamen Abend verbringen wollen.

Beim Essen ergibt sich plötzlich das Thema Ehrlichkeit – eigentlich etwas völlig Selbstverständliches unter Freunden. Sie treffen den Entschluss, dass jeder sein Smartphone auf den Tisch legt. Sämtliche, darauf eingehenden Mitteilungen werden vorgelesen, bei Telefonaten der Lautsprecher eingeschaltet. Was anfangs nur ein bisschen Spaß zu sein scheint, wird immer mehr zum bitteren Ernst. Schon bald stellen sich unschöne Überraschungen und verschiedene Wendungen heraus. So einiges kommt dabei zu Tage, was durchaus als pikant gelten mag und untereinander bislang als Geheimnis gehütet wurde.

Für einen Trailer ist es noch etwas früh: Die Dreharbeiten zum Film laufen derzeit in München unter der Regie von Bora Dagtekin, der auch das Drehbuch geschrieben hat. Er sammelte unter anderem Erfolge mit „Fack ju Göthe“ oder „Türkisch für Anfänger“. Am 31. Oktober dieses Jahres kommt der Film in die deutschen Kinos.

Bewertungen: 4.9 / 5. 876