„Der Dunkle Kristall“ – Netflix setzt Fantasy Serie ab! | Netflix | 23.09.2020

Der Dunkle Kristall Age of Resistance Serie Netflix angesetzt 2020 Artikelbild

Trotz guter Kritiken und guter Einschaltquoten, setzt der Streamingdienst Netflix die Fantasie-Serie „Der Dunkle Kristall“ ab!

Laut Informationen von io9, scheint man sich bei Netflix entschlossen zu haben, der Prequel Serie des Jim Henson Fantasie-Filmhits „Der Dunkle Kristall“, den Stecker zu ziehen und diese abzusetzen. So soll die CEO und ausführende Produzentin der Jim Henson Company, Lisa Henson dies in einer Erklärung gegenüber io9 bestätigt haben.

„Wir können bestätigen, dass es seitens Netflix keine Fortsetzung zur ersten Staffel der Serie „The Dark Crystal: Age of Resistance“ geben wird. Wir wissen, dass die Fans auf die Fortführung der Serie gespannt gewartet haben und wir suchen nun nach Möglichkeiten, die Geschichte weiter erzählen zu können.“

„Wir sind Netflix gegenüber dankbar, dass sie uns vertraut haben diese ehrgeizige Serie zu realisieren und wir sind zutiefst Stolz auf die Anerkennung unserer Arbeit an „Age of Resistance“ die wir sowohl von Fans, Kritikern und Kollegen erhalten haben“

Lisa Henson

Netflix nahm ebenfalls nochmals Stellung zur Absetzung der Serie:

„Wir sind den ausführenden Produzenten Lisa Henson und Halle Stanford sowie Louis Leterrier der alle Episoden inszenierte, den Autoren, Darstellern und der Crew dankbar, für die herausragende Arbeit, die sie geleistet haben. Und wir freuen uns, dass die Show am Wochenende mit einem Emmy ausgezeichnet wurde. Dennoch sind wir traurig darüber, dass die Serie „Der Dunkle Kristall“ den anderen abgesetzten Netflix Serien folgen muss.“

Netflix

Nun ist zwar von beiden Seiten bestätigt worden, dass man die herausragende Fantasie-Serie abgesetzt hat, dennoch ging niemand auf die näheren Hintergründe ein, warum Netflix zu diesem Entschluss kam. Besonders auffällig daran ist, dass die Serie sowohl von Fans, als auch von Kritikern gelobt wurde und letztendlich am vergangenen Wochenende bei den Emmy Awards auch noch einen der begehrten Preise abräumen konnte. Hierbei bleibt nur die Spekulation, dass entweder etwas hinter den Kulissen nicht gestimmt hat, oder die Serie für Netflix schlicht und ergreifend in der Produktion zu teuer wurde. Andererseits ist Netflix auch dafür bekannt, ohne Angabe von Gründen selbst erfolgreiche Produktionen einzustampfen.

Was haltet ihr davon das Netflix die Serie „Der Dunkle Kristall“ abgesetzt hat? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Quelle: io9.gizmodo.com
© Bilder und Trailer: Netflix – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 756

Schreibe einen Kommentar