Der Grinch | Universal Pictures | 29.11.2018

Der Grinch Universal Pictures Artikelbild

Der Grinch ist anders, er ist grün, er hat überall Fell und er hasst Weihnachten. Alles Dinge, die so rein gar nicht in die klitzekleine Weihnachtswelt passen und deswegen ist er eben der Grinch. Und wenn der Grinch beschließt, dass es kein Weihnachten mehr geben soll, dann setzt er dies auch mit all seinen zur Verfügung stehenden Mitteln um, aber will er dies denn wirklich, oder ist es eher ein Aufschrei nach Beachtung und Zugehörigkeit? Wie so oft im Leben greift der Film tiefer, als wir es erwarten würden und dies verpackt in eine bunt blickende Weihnachtsumgebung, mit Humor und Spaß.

Wer diesen Film jetzt zur startenden Weihnachtszeit sehen möchte, der sollte gleich mal ins Kino huschen, denn heute ist der offizielle Kinostart. Wer ihn gern ungestört zu hause auf der Couch sehen möchte, der muss sich allerdings noch ein wenig gedulden. So sind die ersten Medien bereits zum Vorbestellen gelistet, aber ein offizieller Verkaufstermin wurde noch nicht genannt, derzeit  hält der Handel nur ein provisorisch eingesetztes Datum Ende 2019 bereit. Eher wahrscheinlich ist allerdings ein Verkaufsstart von April, also pünktlich zu Ostern.

Seit 29.11.2018 im Kino – Schon jetzt vorbestellen auf Blu-ray, 4K UHD, DVD und als Hörspiel

Bewertungen: 4.6 / 5. 559

Schreibe einen Kommentar