„DER WUNSCHTRAUMBAUM“ – Ab August auch als Blu-ray im Handel | Splendid Film | WVG Medien | 21.06.2020

Der Wunschtraumbaum DVD Artikelbild

Ursprünglich sollte „DER WUNSCHTRAUMBAUM“ schon im April in den Regalen der Händler stehen, doch dann mussten viele Titel aufgrund der Pandemie verschoben werden, so dass der Release vorläufig auf Ende des Jahres gerutscht ist. Jetzt hat der Film mit dem 28. August 2020 einen neuen vorgerückten Release bekommen hat. Und es gibt noch mehr gute Neuigkeiten, denn bisher wurde lediglich die DVD und die digitale Version im Handel gelistet. WVG Medien hat jetzt allerdings auch die Blu-ray zum Film angekündigt, die jetzt vorbestellbar ist.

„DER WUNSCHTRAUMBAUM“ ist der erste Film einer Trilogie rund um die Stadt Wallabong. Es ist das erste Mal in der australischen Geschichte, dass gleichzeitig drei Filme eines Studios finanziert wurden. Freuen konnte sich darüber das Studio Like A Photon Creative aus Brisbane, die in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Universal Content Group damit den ersten Spielfilm des Studios finanziert bekommen haben. In Australien und Neuseeland kommt der Film am 5. Februar 2020 in die Kinos, hierzulande hat sich Splendid Film die Rechte gesichert und wollte den Film ursprünglich am 24. April 2020 direkt auf DVD in den Handel bringen, was jetzt auf den 28. August 2020 verschoben wurde. Die zwei folgenden Filme der Tierstadt, deren englische Titel mit „Combat Wombat“ und „Daisy Quokka“ bereits feststehen, sollen in 2020 und 2021 veröffentlicht werden.

Inhalt: Die Tierstadt Wallabong City, wo alle Tiere friedlich zusammenleben, liegt versteckt hinter einem hohen Bergkamm. Die oberste Regel, um das Überleben der Gemeinschaft zu gewährleisten ist, sich nicht gegenseitig zu fressen. Das ganz besondere an der Stadt ist allerdings der Wunschtraumbaum, der einmal im Jahr blüht. Mit jeder Blüte, die gepflückt wird, erfüllt sich ein Wunsch. Das kleine Possum-Mädchen Kerry hat einen ganz besonderen Wunsch, sie möchte einmal Schnee und Eis erleben. Nur pflückte sie die letzte Blüte des Baumes. Eis und Schnee legt sich über das Tal und zuerst ist die Freude darüber groß, aber der Wunsch kann nicht mehr rückgängig gemacht werden und die Eiseskälte setzt nicht nur den Tieren zu, sondern auch dem Baum, der daraufhin abstirbt. Die ganze Stadt liegt unter Eis und Schnee, auf ewig. Daher beschließen Kerry, ihre Schwester Petra und der weise Wächter des Wunschtraumbaumes Yarra, sich in die gefährliche Wildnis außerhalb der Stadt zu begeben, um einen Weg zu finden, den Wunsch rückgängig zu machen und damit die Stadt zu retten. Ob ihnen das gelingen wird?

© Bilder: Splendid Film | WVG Medien – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 0 / 5. 0

Schreibe einen Kommentar