DIE BARFÜSSIGE GRÄFIN – Der Hollywood-Klassiker ist nun endlich auf Blu-ray im Handel | Studio Hamburg Enterprise

Die barfüssige Gräfin news Artikelbild

Humphrey Bogart und Ava Gardner – an diesen Hollywood Größen kommt man in der Filmwelt nicht vorbei. Die Femme Fatale der 40er und 50er Jahre sowie die Hollywood-Legende Humphray Bogart spielen in vielen Filmen dieser Zeit die Hautrolle, doch in der „DIE BARFÜSSIGE GRÄFIN“ haben wir das Vergnügen, die beiden Stars zusammen zu erleben.

Die barfüssige Gräfin News SzenenbildIn „DIE BARFÜSSIGE GRÄFIN“ erzählt Joseph L. Mankiewicz, Regisseur, Drehbuchautor und Produzent des Filmes, ein klassisches Hollywood-Drama, eine Geschichte vom Aufstieg bis hin zum Untergang einer Tänzerin, die in Madrid lebt und es bis zur Hollywood-Diva bringt. Doch Aufstieg und Fall liegen dicht beieinander. Das tragische an dieser Geschichte ist eigentlich, dass Ava Gardner ein Jahr zuvor den entgegengesetzten Weg der Filmfigur eingeschlagen hatte. Sie zog von Hollywood nach Madrid. Das tat weder ihrer Ehe mit Frank Sinatra gut noch ihrer Karriere. Doch die Kritiker sind sich einig, dass „DIE BARFÜSSIGE GRÄFIN“ vielleicht eine ihrer schönsten Arbeiten überhaupt sein.

Inhalt: der amerikanische Filmregisseur Harry Dawes (Humphrey Bogart) reist zusammen mit seinem Produzenten und PR-Agenten nach Madrid. Dort soll es für seinen neuen Film ein Casting geben. Als sie in eine bar gehen, entdecken sie zufällig die noch unbekannte spanische Tänzerin Maria Vargas (Ava Gardner). Sofort sind sie sich einig, dass sie die ideale Besetzung für ihren Film ist.  Maria gelingt das, wovon viele träumen, über Nacht wird sie zum Star und erhält von nun an den Künstlernamen Maria d’Amata. Eines Abends wird sie bedrängt, doch ein italienischer Graf kommt ihr zu Hilfe. Es scheint der Beginn einer großen Liebe und sie gibt ihre Karriere auf. Bald darauf sollen die Hochzeitsglocken läuten, doch Harry hat o seine Zweifel. Er soll ihr Trauzeuge sein, doch er glaubt nicht daran, dass diese Ehe wirklich glücklich werden kann. Und leider soll er Recht behalten, denn Graf Vincenzo Torlato-Favrini ist impotent, und das tut der Ehe nicht gut.

Die „DIE BARFÜSSIGE GRÄFIN“ erschien am 16. August 2019 erstmals digital restauriert auf Blu-ray aus der CINEMA FAVOURITES Reihe im Handel.

Die arfüsge Gräfn News BD Cover

 

Bewertungen: 4.7 / 5. 747

Schreibe einen Kommentar