„DIE BLECHTROMMEL“ als Collectors Edition erhältlich | Studiocanal | 08.10.2020

Die Blechtrommel 4K restauriert Kino start 2020 Artikelbild

„DIE BLECHTROMMEL“ ab dem heutigen 8. Oktober 2020 als Collectors Edition auf DVD und auf Blu-ray erhältlich.

Die brillante Verfilmung Volker Schlöndorffs von Günter Grass’s Roman „DIE BLECHTROMMEL“ kam am 31. August 2020 erneut in die deutschen Kinos und dies in in 4K remastered. Ab jetzt gibt es diese Version auch zum regulären Kauf im handel. Dabei hat der gewillte Kunde die Auswahl zwischen der „Die Blechtrommel – Collector’s Edition auf DVD“ und der „Die Blechtrommel – Collector’s Edition auf Blu-ray“. Als Bonusmaterial gibt das Studio folgendes bekannt:

  • Director’s Cut (ca. 156 Min.)
  • Audiokommentar von Volker Schlöndorff
  • „Von der Idee zum Oscar“ Volker Schlöndorffs Erinnerunen an „Die Blechtrommel“
  • Nikos Perakis über „Die Blechtrommel“
  • Interview mit Eberhard Junkersdorf
  • Volker Schlöndorff über den Director’s Cut
  • Aufnahmen von der Synchronisation
  • Fotogalerie
  • Trailer
  • Booklet

Inhalt

Oskar lebt in Danzig im Jahr 1927. Er ist für sein Alter sehr frühreif und aufgeschlossen. Oskar ist drei Jahre und weiß schon ganz genau, was er will oder besser, was er nicht will: Nämlich das spießige Leben der Erwachsenen. Das ist für ihn nicht akzeptabel und so hört er einfach mit dem wachsen auf. Seine Meinung tut er auch lauthals kund – mit seiner Blechtrommel. Und so erhebt er seine Stimme gegen die Nazis, deren Mitläufer, Spießer, die Weimarer Republik und auch gegen deren Vorstellung von Sexualität. Er erhebt seine Stimme und die bringt sogar das Glas in den Fenstern und Schränken zum Zerspringen. Als der Krieg vorbei ist und auch die zwischenmenschlichen Dinge wieder so laufen, wie er es gerne hätte, ist Oskar zufrieden und wächst wieder.

© Bilder & Trailer: Studiocanal – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 628

Schreibe einen Kommentar