Die defekte Katze | Alpenrepublik Filmverleih

die defekte Katze News Artikelbild

die defekte Katze News CoverDie deutsche Filmregisseurin und Drehbuchautorin mit iranischen Wurzeln Susan Gordanshekan schuf in den letzten Jahren eine ganze Reihe von Kurz- und Dokumentarfilmen. So zum Beispiel „Kann man Musik sehen?“, „Hautnah“ oder „Eisblumen“. Mit dem Werk „Die defekte Katze“ kam nun ihr erster Kinofilm 2018 in die deutschen Lichtspielhäuser und wir im April 2019 im Handel erhältlich sein.

„Die defekte Katze“ ist ein leiser, ruhiger Film, der auf der diesjährigen Berlinale zu einem der Publikumslieblinge wurde. Die gewissermaßen umgekehrte Liebesgeschichte stammt aus der Feder von Susan Gordanshekan. Die klugen Dialoge in Deutsch und Farsi unterstreichen die großen Gefühle und zarten Töne der Darsteller perfekt und vermitteln großes Kino.

die defekte Katze News Szenenbild 001Inhalt: Es ist nicht gerade die berühmte Liebe auf den ersten Blick, als Mina (Pegah Ferydoni), die im Iran lebt und Kian (Hadi Khanjanpour), der in Deutschland aufgewachsen ist und da als Arzt arbeitet, kennenlernen. Bereits kurze Zeit später sind sie verheiratet und hoffen nun, dass ihre Ehe glücklich wird. Ihr Bemühen um eine perfekte iranische Ehe ist groß, doch Mia wird zunehmend bewusst, dass ihre Ehe genauso defekt ist, wie die kleine graue Katze, die Kian nicht ausstehen kann, und die sie sich zugelegt hat. Tag für Tag versuchen sie, sich aufs Neue zu finden, schaffen es aber erst, als sie sich von den Erwartungen ihrer Familie und Freunde lösen und ihren eigenen Weg gehen.

Perfekt besetzt mit der Hauptdarstellerin Pegah Ferydoni, die man aus dem Film „Türkisch für Anfänger“ kennt und Hadi Khanjanpour, der zuletzt in der Serie „Bad Banks“ zu sehen war, erwartet uns ein leises, aber vorzügliches Heimkinoerlebnis. Der Film erscheint ab dem 18. April 2019 im Handel und ist auf DVD erhältlich.

© Bilder: Alpenrepublik Filmverleih – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 558

Schreibe einen Kommentar