„Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen“ Schon ab heute im Handel! | LEONINE | 05.06.2020

Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen Film 2020

Am 30. Januar kam der Film „Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen“ auf die deutsche Leinwand. Jetzt ist der Film im Handel erhältlich.

Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen Blu-ray cover shop kaufen
Hier bestellen!

Da die Filmstudios während der Corona-Krise nicht planen konnten, wann die Produktion der Medien wieder aufgenommen werden kann, stand der vorläufige Release auf dem 7. August 2020. Doch jetzt scheint sich das gelegt zu haben, denn man kann den teilanimierten Film bereits seit dem heutigen 5. Juni 2020 als DVD, als Blu-ray und als digitale Version erwerben.

Inhalt: Seit 200 Jahren leben die Heinzelmännchen unter der Erde. Die böse Schneidersfrau hatte die kleinen Weisen einst aus Köln vertrieben. Doch auf Dauer ist das ziemlich langweilig. Vor allem das Heinzelmädchen Helvi hält es irgendwann nicht mehr aus und sie will unbedingt entdecken, was sie bei den Menschen an der Oberfläche erwartet.

Auf ihrem Weg nach oben begegnet sie den beiden Heinzeljungs Kipp und Butz, die sie begleiten. Helvi trifft anschließend den grantigen Konditor Theo und probiert von seinen Leckereien. Damit ist ihr klar: Sie will ebenfalls als Konditorin arbeiten und so tolle Naschereien kreieren. Theo hält davon anfangs überhaupt nichts. Doch schließlich lässt er sich doch erweichen und unterstützt sogar das Vorhaben, alle Heinzelmännchen an die Erdoberfläche zu holen. Dort sollen sie ihrer wahren Bestimmung nachkommen und den Menschen helfen.

© Bilder und Trailer: LEONINE – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 787

Schreibe einen Kommentar