Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen zum Jahresanfang 2020 | Tobis Film

Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen Film 2020

Ein liebevoll animierter Film für die ganze Familie bereitet sich auf seinen Kinostart vor. Ende Januar 2020 hält „Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen“ Einzug in den Lichtspielhäusern. Schon jetzt gibt es einen kleinen Vorgeschmack darauf.

„Da waren wohl die Heinzelmännchen am Werk“ – jeder kennt diesen Ausspruch, wenn etwas wie von Geisterhand erledigt und jemandem dabei viel Arbeit abgenommen wurde. Doch existieren diese Helferlein wirklich? Die Antwort darauf gibt Regisseurin Ute von Münchow-Pohl mit dem Animationsfilm „Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen“.

Nachdem sie bereits sehr erfolgreich mit ihrer Arbeit an „Der kleine Rabe Socke“ unter Beweis gestellt hatte, dass sie dieses Genre beherrscht, geht es nun um die nützlichen Zwerge. Am 30. Januar des kommenden Jahres läuft die Familienunterhaltung in den deutschen Kinos an. Den Protagonisten leihen verschiedene prominente Persönlichkeiten ihre Stimme. Zu ihnen gehören unter anderem Marie-Luise Marjan, Bill Mockridge, Jella Haase, Elke Heidenreich und Louis Hofmann.

Inhalt: Seit 200 Jahren leben die Heinzelmännchen unter der Erde. Die böse Schneidersfrau hatte die kleinen Weisen einst aus Köln vertrieben. Doch auf Dauer ist das ziemlich langweilig. Vor allem das Heinzelmädchen Helvi hält es irgendwann nicht mehr aus und sie will unbedingt entdecken, was sie bei den Menschen an der Oberfläche erwartet.

Auf ihrem Weg nach oben begegnet sie den beiden Heinzeljungs Kipp und Butz, die sie begleiten. Helvi trifft anschließend den grantigen Konditor Theo und probiert von seinen Leckereien. Damit ist ihr klar: Sie will ebenfalls als Konditorin arbeiten und so tolle Naschereien kreieren. Theo hält davon anfangs überhaupt nichts. Doch schließlich lässt er sich doch erweichen und unterstützt sogar das Vorhaben, alle Heinzelmännchen an die Erdoberfläche zu holen. Dort sollen sie ihrer wahren Bestimmung nachkommen und den Menschen helfen.

Ab 30. Januar 2020 im Kino.

Bewertungen: 4.7 / 5. 719

Schreibe einen Kommentar