Die Jetsons – Der Film. Die Kultfamilie kehrt auf Blu-ray zurück | justbridge Entertainment

Die Jetsons - Der Film 1990 Titelbild

„Die Jetsons“ sicherten sich über die Jahre den Status, eine der beliebtesten Zeichentrickserien der Fernsehlandschaft zu sein. 1990 erschien der erste Kinofilm mit Amerikas Lieblingsfamilie der Zukunft, wie sie gern bezeichnet wurden. Im kommenden Monat feiern George Jetson und seine Lieben ihre Premiere auf Blu-ray.

Im Jahr 1962 tauchten sie erstmals auf der Mattscheibe auf. „Die Jetsons“ wurden zunächst auf dem US-Sender ABC ausgestrahlt, bevor sie dann in den 1970er-Jahren auch den Weg nach Deutschland in die Regionalprogramme der ARD fanden. Nach dem Anfang in den 60er-Jahren wurde die Produktion ab 1985 fortgesetzt. In der Summe entstanden 75 Episoden – und schließlich 1990 ein Kinofilm.

Das dahinterstehende Team um William Hanna und Joseph Barbera ist für weitere Figuren wie „Tom & Jerry“ oder „Familie Feuerstein“ bekannt. Den Film über „Die Jetsons“ gab es hierzulande für die Zeichentrick-Fans bislang nur auf DVD. Am 22. November erscheint er erstmals auf Blu-ray für das deutsche Publikum. Vorbestellungen sind erwartungsgemäß schon jetzt möglich.

Inhalt

Eine Beförderung steht für George Jetson an. Daran geknüpft ist der Umzug auf einen weit entfernten Planeten. Natürlich begleitet ihn die gesamte Familie bei seiner Mission. Und so folgen ihm seine Frau Jane, die Kinder Judy und Elroy, Haushaltsroboter Rosie und der Hund Astro. Unbewohnt ist die neue Heimat nicht, denn die Grungies leben hier. Die freundlichen Unterwelt-Kreaturen sind absolut harmlos. Als die Jetsons aber ankommen, fällt ihnen sofort auf, dass George’s Firma dabei ist, das Zuhause der Wesen zu zerstören. Eine Lösung, mit der alle leben können, muss her und um diese zu finden, bekommt er tatkräftige Unterstützung von seiner Familie.

©Bilder: justbridge Entertainment – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 460

Schreibe einen Kommentar