Doctor Who: Staffel 11 kommt im April als Steelbook und auf Blu-ray | polyband

Doctor Who Staffel 11

Mit der seit dem Revival von 2005 nunmehr elften Staffel gibt es einige Veränderungen bei „Doctor Who“. Erstmals ist eine Frau in der Hauptrolle zu sehen, die von Jodie Whittaker gespielt wird. Am 31. Januar startet die Serie im deutschen Pay-TV. Im April erscheint sie außerdem auf Blu-ray und DVD sowie als Steelbook und Mediabook.

Auf Peter Capaldi folgt Jodie Whittaker. In der elften Staffel ist nun erstmals eine Frau „Doctor Who“ und der insgesamt 13. Zeitreisende der Serie. In Großbritannien, wo sie schon im vergangenen Jahr angelaufen ist, verzeichnete sie Traumquoten. Allein das TV-Debüt sahen beinahe 8,2 Millionen Zuschauer – durch Wiederholungen und über Zugriffe auf den Streaming-Plattformen stieg der Wert in einen zweistelligen Millionenbereich.

Hierzulande strahlt der Bezahlsender Fox „Doctor Who“ aus. Alle Fans der Serie sollten sich den 31. Januar im Kalender markieren, dann startet die erste der insgesamt zehn Folgen. Das sind zwar zwei weniger als bislang üblich, dafür fallen sie mit 50 Minuten aber auch länger aus. Die Premiere erstreckt sich sogar über 65 Minuten. Inzwischen ist bekannt geworden, dass die elfte Staffel am 5. April auch im Handel erhältlich sein wird. Neben dem standesgemäßen Angebot auf DVD und Blu-ray gibt es zudem zwei limitierte Versionen – ein Steelbook und ein Mediabook. Ein offizielles Foto liegt zwar noch nicht vor, aber bei Amazon sind die Produkte etwa schon gelistet.

Inhalt: In Sheffield, einer Stadt in South Yorkshire fällt eine geheimnisvolle Frau (Jodie Whittaker) vom Nachthimmel. Ryan Sinclair (Tosin Cole), Yasmin Khan (Mandip Gill) und Graham O“Brien (Bradley Walsh) werden Zeugnis dieses Ereignisses. Allerdings kann sich die Unbekannte nicht an ihren Namen erinnern. Trotz allem scheint sie in der Lage zu sein, die Geheimnisse und seltsamen Vorfälle der Stadt aufzuklären.

Bewertungen: 4.8 / 5. 745