UPDATE: Erster Trailer lüftet das Geheimnis um den Mystery-Thriller Knives Out | Lionsgate

Knives Out Film 2019

Bislang war nicht viel Konkretes über den neuen Film von Regisseur Rian Johnson bekannt. Jetzt gibt es – wenn auch zunächst nur in englischer Sprache – einen ersten Trailer. Er gewährt eine rund zweiminütige Vorschau auf den Streifen, bei dem sich Top-Stars die Klinke in die Hand geben.

Rian Johnson ist Regisseur sowie Drehbuchautor und für Filme wie „Star Wars: Die letzten Jedi“ oder „Looper“ verantwortlich. Schön länger wurde darüber berichtet, dass er an einem neuen Werk arbeitet. Was bislang fehlte: wirklich handfeste Informationen. Immer mal wieder tauchten jedoch Meldungen zu Schauspielern auf, die eine Rolle in dem Krimi erhalten. Angesichts der länger werdenden Liste an renommierten Größen deutete sich dabei schon an, dass „Knives Out“ mit einer hochkarätigen Besetzung aufwartet. Oben drauf gibt es eine ordentliche Portion schwarzen Humor.

Daniel Craig alias „James Bond“ und Lakeith Standfield („Atlanta“) bilden das Ermittler-Duo in dem an die Geschichten von Agatha Christie angelehnten Krimi-Blockbuster. Ein Patriarch (Christopher Plummer, „All the Money in the World“) wird kurz nach dessen 85. Geburtstag tot an seinem Anwesen aufgefunden. Nun besteht der Verdacht, dass einer der Gäste aus der Familie seine Finger im Spiel hatte. Sie alle dürfen das Herrenhaus vorerst nicht verlassen – bis der Fall aufgeklärt ist. Je länger sie Zeit miteinander verbringen, umso größer werden die Spannungen untereinander.

Unter den Anwesenden sind unter anderem Chris Evans („Avengers: Endgame“) sowie dessen Eltern, gespielt von Jamie Lee Curtis („Halloween“) und Don Johnson („Django Unnchained“). Ana de Armas („Blade Runner“), Katherine Langford („Tote Mädchen lügen nicht“), Toni Colette („Hereditary“), Michael Shannon („The Shape of Water“) und Riki Lindhome („The Last Home on the Left“) gehören ebenfalls zum Ensemble.

„Knives Out“ ist für den 27. November in den US-Kinos angekündigt. Ein Termin für Deutschland steht vorerst aus. Dieser könnte jedoch in Kürze nachgereicht werden – dann vermutlich auch inklusive eines deutschsprachigen Trailers.

Ab 27. November in den US-Kinos. Deutscher Start noch nicht bekannt.

 

UPDATE: Universum Film, in dessen Verleih der Film bei uns läuft, hat den deutschen Kinostart für „NIVES OUT – EIN MORD ZUM DESSERT“ bekannt gegeben. Der Film startet bei uns am 2. Januar 2020.

Bewertungen: 4.6 / 5. 675

Schreibe einen Kommentar