Erster Trailer stimmt auf „The Expandables 4“ ein | LEONINE

the expandables film 2023

Der vierte Teil der beliebten Action-Reihe „The Expandables“ nimmt im Spätsommer Kurs auf die Kinos. Jetzt wurde der erste Trailer zum Film veröffentlicht.

Viel actionreiche Unterhaltung haben die Kinozuschauer in diesem Jahr bereits gesehen und werden sie noch zu sehen bekommen. Nachdem unter anderem „John Wick 4“ und „Fast & Furious 10“ dem Publikum zahlreiche aufregende Momente bescherten, geht es in der Folge mit einem neuen Kapital aus der „Transformers“-Reihe weiter, bevor im Anschluss „The Expandables 4“ anläuft. Ganze neun Jahre liegt der dritte und bislang letzte Teil inzwischen zurück. Im September ist es Zeit für die Fortsetzung, auf die jetzt der erste Trailer einstimmt.

Wie gewohnt geht es actionreich zu – und das mit einem abermals prominenten Cast. Nicht fehlen darf freilich Sylvester Stallone als Barney Ross. Schon vor einem Jahr kündigte er allerdings an, dass der vierte Teil sein letzter sein wird und er die Führung an seinen Schauspielkollegen Jason Statham übergibt, der demnach ebenfalls wieder mit von der Partie ist. Das gilt auch für Dolph Lundgren. Es stoßen darüber hinaus weitere Stars hinzu. Zu ihnen gehören unter anderem Megan Fox, Andy Garcia sowie Curtis Jackson, der den meisten wohl besser als Rapper „50 Cent“ bekannt sein dürfte.

Inhalt: Wenn es keine andere Lösung mehr zu geben scheint, um die Welt zu retten, rücken sie auf den Plan: die Expandables. Zu ihrem festen Kern gehören Barney Ross (Sylvester Stallone), Lee Christmas (Jason Statham), Gunner Jensen (Dolph Lundgren) und Toll Road (Randy Couture). Mitunter brauchen sie Unterstützung von frischen Kämpfern. Diese erhalten sie in Person von Gina (Megan Fox), Easy Day (50 Cent) und Decha (Tony Jaa).

Bedrohung kommt von Suarto (Iko Uwais) und seiner Terror-Organisation. Sie wollen einen Nuklear-Sprengkopf nutzen, um damit eine Auseinandersetzung zwischen den USA und Russland zu provozieren. Alle Waffen und Fähigkeiten der „Expandables“ sind gefragt, um den Supergau zu verhindern, während dem Team die Zeit im Nacken sitzt.

© Bilder und Trailer: LEONINE – Alle Rechte vorbehalten!

Ab 21. September im Kino.

Bewertungen: 4.8 / 5. 524