Erster Trailer zur apokalyptischen Serie „Utopia“ | Prime Video | 09.08.2020

Utopia Serie Artikelbild

Ursprünglich war „Utopia“ eine britische Produktion. Ähnlich wie beim deutschen Film „Honig im Kopf“ oder der französischen Drama-Komödie „Ziemlich beste Freunde“, muss nun auch bei dieser Serie eine US-Version her. Der Trailer gibt bereits einen ersten Einblick.

Besser könnte man wohl kaum die aktuellen Thematiken aufgreifen. Während auf Netflix und Prime Video bereits seit Wochen Filme und Serien mit apokalyptischen Themen boomen, schickt nun letzterer eine Serie mit dem Thema Viren ins Rennen.

Inhalt: Eine Gruppe von Comic-Fans trifft sich online wegen des Comics „Utopia“. Der Comic, der eigentlich fiktiv sein sollte, stellt sich für die 5er-Truppe schnell als bittere Realität heraus. Den geheimen Hinweisen im Comic folgend landen die Comic-Fans so bei der Protagonisten des Comics und versuchen mit ihr die Welt zu retten.

Zum Cast der neuen Serie von Amazon gehören Asleigh LaThrop („The 100“), Dan Byrd („Einfach zu haben“), Jessica Rothe („Happy Death Day“), Desmin Borges („Living with Yourself“) und Javon Wanna Walton („Euphoria“). Serienschöpferin ist Gillian Flynn, die als Autorin an dem Film „Gone Girl“ mitgewirkt hat. Einen Starttermin hat „Utopia“ bisher noch nicht. Bekannt ist jedoch, dass die erste Staffel neun Folgen umfassen soll.

Ihr wollt über diese Serie diskutieren? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare, oder besucht unser Forum auf Filme.de.

Bewertungen: 4.7 / 5. 508

Schreibe einen Kommentar