„Erwachsen müsste man sein“ auf 2 DVDs

Erwachsen müsste man sein Serie DVDs Artikelbild

Die Kultserie „Erwachsen müsste man sein“ hat es auch nach Deutschland geschafft und das auf 2 DVDs.

Im Zuge der Pidax Serien-Klassiker Editionen, wurde auch die Kultserie „Erwachsen müsste man sein“ mit 13 deutsch synchronisierten Folgen für den Markt veröffentlicht. Wobei dies nur eine kleine Auswahl aus der englischsprachigen Serie darstellt. So wurden zwischen den Jahren 1957 und 1963 insgesamt 234 Folgen zuzüglich des Pilotfilmes im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt.

Die Idee zu der Serie hatten die zwei Autoren Jeo Connelly, mit eigenen sieben, und Bob Mosher, mit zwei Kindern, um den Alltag von Eltern im heimischen Gefilden darzustellen. Dabei zeigen sie aber nicht wie herkömmlich geschehen, die Sicht der Eltern, sondern begeben sich auf Augenhöhe mit dem Nachwuchs. Hierbei tritt der siebenjährige Beaver, der eigentlich Theodor heißt, in die Hauptrolle, wobei er immer wieder auf Schwierigkeiten in seinem Leben trifft, die entweder selbst verschuldet sind oder die im Zusammenspiel mit seinen Geschwistern entstehen.

Im Sommer 1965 kam „Erwachsen müsste man sein“ dann ins deutsche Fernsehen, wobei das ZDF lediglich dreizehn Folgen synchronisierte und ausstrahlte. Leider blieb es bei den dreizehn Folgen, sodass man wenn man alle Folgen von „Erwachsen müsste man sein“ sehen möchte, auf das englisch sprachige Original „Leave It To Beaver“ zurück greifen muss. Immerhin hat der Publisher Pidax im Jahr 2019 dann diese 13 Folgen der Serie „Erwachsen müsste man sein“ auf zwei DVDs veröffentlicht.

© Bilder und Trailer: Pidax – Alle Rechte vorbehalten!