My Tutor – Die Klassenfete

My Tutor – Die Klassenfete DVD Artikelbild

Die Sexkomödie „My Tutor – Die Klassenfete“ aus dem Jahre 1983 wurde bereits 2005 auf DVD im Handel veröffentlicht.

In den 80er Jahren mussten wir so einige romantische Komödien erleben, die nicht selten alle möglichen Klischees bedienten. Der Film „My Tutor – Die Klassenfete“ bedient sich gleich ausladend an den gängigen Vorurteilen und schubbst seine Protagonisten mit Wucht in die dafür vorbereiteten Stiefel, die sich wie heißer Gummi um ihre Beine legen. So dürfen wir den pubertierenden Teenager Bobby dabei zusehen, wie er, auf ausdrücklichen Wunsch seines erfolgreichen Vaters, sich seiner eher schlechten Französischkenntnisse annimmt und diese mit der aufreizenden Nachhilfelehrerin aufzubessern versucht. So viel sei gesagt, ja seine Französischkenntnisse werden tatsächlich besser, allerdings erhält er auch eine Nachhilfe auf einem Gebiet, was sich weniger mit Sprachgewandheit beschäftigt. Daher trägt „My Tutor – Die Klassenfete“ zurecht die Genrebezeichnung Sexkomödie.

Inszeniert wurde „My Tutor – Die Klassenfete“ von Regisseur George Bowers, der auch für „Die Superaufreißer“ verantwortlich zeichnet. Für die Hauptrollen verpflichtete er Caren Kaye („Mein Vater ist ein Außerirdischer“) als Terry Green und Matt Lattanzi („Roxanne“) als Bobby Chrystal. In weiteren Rollen spielen unter anderem Kevin McCarthy („Die Körperfresser kommen“), Arlene Golonka („Hängt ihn höher“) und Clark Brandon („Funland“).

Inhalt

Bobby soll auf ausdrücklichen Wunsch von deinem Vater bei der Yale Universität studieren. Nur leider ist er in seinem Französisch Examen durchgefallen. Über den Sommer engagiert sein Vater daher die Nachhilfelehrerin Terry, der er 10.000 Dollar in Aussicht stellt, wenn sie dem Jungen zu einem guten Abschluss verhilft, was ihm das Studieren an der Yale erlaubt. Bobby ist allerdings alles andere als begeistert, denn eigentlich will er nicht an die Yale, sondern lieber Astronomie an einer anderen Universität studieren. Doch die attraktive Lehrerin verdreht Bobby schnell seinen hitzigen Kopf, der sowieso nur Partys und Mädchen im Kopf hat. Bei letzteren hat er selbst aber auch eher weniger Erfolg, wobei ihm die liebe Terry doch tatsächlich auch helfen kann.

© Bilder und Trailer: Cine Plus Home Entertainment GmbH – Alle Rechte vorbehalten!