First Look at „The Comey Rule“ – Brendon Gleeson als „Donald Trump“ | 17.06.2020

The Comey Rules TV-Serie Donald Trump 2020 Artikelbild

Showtime veröffentlich erstes Foto von Brendan Gleeson als Donald Trump, der kommenden Mini-Serie „The Comey Rule“.

Showtime hat nun ein erstes Foto ihrer aktuellen Produktion „The Comey Rule“ veröffentlicht. Dies zeigt einen ersten Blick auf Brendon Gleeson („Harry Potter und der Feuerkelch“) als Donald Trump. Der zweifache Emmy Gewinner Jeff Daniels („Dumm und Dümmer“) wird dabei die Rolle des ehemaligen FBI-Agenten James Comey übernehmen. Der Besteller des wahren James Comey, „A Higher Loyalty“ („Größer als das Amt: Auf der Suche nach der Wahrheit – der Ex-FBI-Direktor klagt an“), soll dabei die Grundlage für Showtimes vierstündigen Serien Event sein.

„The Comey Rule“ soll einen eindringlichen Blick hinter die turbulenten Ereignisse der Präsidentschaftswahl Donald Trumps aus dem Jahre 2016 werfen. Dabei wird es aber kein Biografisches Werk werden, sondern die Geschichte zweier mächtiger Männer zeigen, die ungebremst miteinander kollidierten. Dabei soll die Serie den Zuschauer mit auf eine Insiderreise nehmen, die das Einmischen Russlands in den Wahlkampf beleuchtet. Sowie Trumps chaotische Regierungsbildung, wo aus Freunden Feinde und aus Feinden Freunde wurden.

Interessant dabei ist die Meldung, das Showtime die Serie erst an den nachfolgenden Abenden nach der Präsidentschaftswahl im November diesen Jahres ausstrahlen will. Wann und auf welchem Weg die Serie dann nach Deutschland kommt, bleibt abzuwarten.

Neben Jeff Daniels als James Comey und Brendon Gleeson als Donald Trump werden noch: Steve Zissis („Happy Deathday 2U“), Dayo Ade („LOST“), Seann Gallagher („Warehouse 13“), Jennifer Ehle („Zero Dark Thirty“), Holly Hunter („Die Unglaublichen 1 & 2“), Michael Banks („Better Call Saul“, „Breaking Bad“) und noch einige mehr zu sehen sein. „The Comey Rule“ stammt von dem Die Comey- Oscar-nominierten Autor und Regisseur Billy Ray („Captain Phillips“), der die Serie zusammen mit Shane Salerno, Alex Kurtzman („Star Trek Discovery“) und Heather Kadin als Executive Producer auch mit produzierte.

Quelle: collider.com
© Bilder: Showtime – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 792

Schreibe einen Kommentar