Überprüfung der Volljährigkeit - schnell und sicher

Der deutsche Gesetzgeber gibt vor, dass Filme und Medien nicht für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren frei zugänglich sein dürfen, dazu gehört auch die Nennung des Kaufpreises, auch wenn wir selbst keine Waren versenden. Da im Forum aber auch über Preise diskutiert wird, müssen wir uns rechtlich absichern und kommen um eine Altersverifizierung nicht herum. Um diesen Bereich im Forum auszubauen, benötigen wir eine Verifizierung, die uns auch die Möglichkeit gibt, dies nachträglich nachzuweisen.

Wir haben uns daher entschieden, eine doppelte Verifizierung anzuwenden, die zum einen aus der Übersendung der Personalausweis-Kopie besteht und zum anderen einer Überweisung, von einem Konto, dessen Inhaber auf dem Ausweis zu sehen ist.


Wie funktioniert das Ganze:

Ihr sendet uns eine Mail an fsk18@filme.de mit eurem eingescannten Personalausweis (Vorder- und Rückseite) mit eurem Usernamen im Betreff, damit wir bestätigen können, dass ihr mindestens 18 Jahre alt seid.

Sobald die Mail eingegangen ist, übermitteln wir euch unsere Bankverbindung damit ihr uns einen Cent überweisen könnt, wichtig hierbei nur, dass der Kontoinhaber der Gleiche ist, wie auf dem zugesandten Ausweis, andernfalls können wir euch nicht ausreichend verifizieren! Als Betreff der Überweisung bitte wiederum den Usernamen angeben.

Sobald beide Schritte erfolgreich abgeschlossen sind, schalten wir euch für den internen FSK 18 Bereich frei.


Datenschutz:

Wir versichern hiermit, dass die eingesendeten Ausweispapiere niemandem andern zugänglich gemacht werden und lediglich aufgrund der gesetzlichen Nachweispflicht erhoben werden. Mit der Übersendung stimmt ihr damit zu, dass wir diese Daten als Nachweis nutzen und aufbewahren können.
Lädt...
X