Bernardo Bertolucci Meisterwerk 1900 als Limited Collectors Edition im Handel | Koch-Films

Mit „1900“ erwartet uns ein halbes Jahrhundert italienischer Geschichte. Manifestiert auf zwei Personen, die auf unterschiedlichen Seiten stehen.

Bernardo Bertolucci schuf mit seinem über fünf Stunden andauerndem Gesellschafts-Drama „1900“ ein Meisterwerk, in dem vor allem die beiden Schauspielgrößen Robert De Niro und Gerad Depardieu ein frühes Zeugnis ihrer Schauspielkunst ablegen. Doch auch Burt Lancaster, Donald Sutherland und Sterling Hayden durften zum legendären Soundtrack von Ennio Morricone ein Stück Filmgeschichte mitschreiben.

Inhalt: Kurz nach der Jahrhundertwende in Norditalien werden am Todestag von Giuseppe Verdi zwei Jungs geboren. Der eine ist der privilegierte Gutsbesitzersohn Alfredo (Robert De Niro) und der andere der Landarbeiterjunge Olmo (Gerard Depardieu). Im Laufe des ersten Weltkrieges wird Olmo zum Sozialisten, während Alfredo Karriere macht und zum großbürgerlichen Steigbügelhalter Mussolinis aufsteigt. Beide buhlen um die schöne Ada, doch dann kommt es zum Zweiten Weltkrieg und nichts ist mehr so, wie es mal war. Die Gräben werden immer tiefer und die Wendungen immer dramatischer.

1900 – Limited Collectors Edition  (3 Blu-rays + 1 CD)

1900 MB Cover

Deutschland/Italien/Frankreich 1976 | FSK: ab 16 Jahre | VÖ: 12.12.2019
Regie: Bernardo Bertolucci
Darsteller: Robert De Niro, Burt Lancaster, Gerard Depardieu u.a.
Filmlänge: ca. 316 Minuten
Tonformat: DTS HD-Master Audio 2.0
Bildformat: 1.85:1 (16:9)
Sprache(n): Deutsch, Englisch, Italienisch
Untertitel: lDeutschExtras: Trailer, Making of, Interviews mit Bernardo Bertolucci, Robert De Niro, Donald Sutherland u.a., Bildergalerie, Booklet, Soundtrack-CD

Bewertungen: 4.9 / 5. 857

Schreibe einen Kommentar