Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unvergessliche Editionen auf DVD!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unvergessliche Editionen auf DVD!

    So Leute,

    ich dachte mir, dass es wirklich schade ist, dass im Bereich "DVD" nicht ein einziges Thema existiert - irgendwo verständlich, aber dennoch schade - und da die DVD zu VHS Zeiten tatsächlich ein gewaltiger Sprung in die Zukunft des Home Entertainment war und den Grundstein für die heutige Blu-ray gelegt hat, wäre es doch schön die "DVD" dementsprechend zu würdigen.

    Ich hab mir gedacht man könnte hier Bilder der besten "DVD" Editionen aus der eigenen Sammlung präsentieren, Eure "DVD" Schätze so zu sagen

    Was haltet Ihr davon?

  • #2
    Bilder habe ich nicht, aber meine Lieblings-DVD-Editionen waren Blade Runner im Steelcase-das ich auch weiterhin verwende, nur eben mit dem BD Set drin- die Collector's Edition von"Der Nebel", das Pans Labyrinth-Buch, die Book of Evild Edition von Evil Dead, die Saw 1-3Mediabooks, und natürlich die beiden Alien-Saga Editionen.
    Spoiler ->
    Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

    Kommentar


    • #3
      Meine Lieblings-DVD-Box ist diese hier:

      M0B0000647VU-source.jpg

      Kommentar


      • Deniso
        Deniso kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das ist ja mal fresh!
        Kannte diese Edition nicht einmal

    • #4
      Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
      Meine Lieblings-DVD-Box ist diese hier:

      M0B0000647VU-source.jpg
      Joar, die war geil... und jetzt soll das sogar auf BD veröffentlicht werden.
      Serienjunkie durch und durch...

      Kommentar


      • #5
        Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen

        Joar, die war geil... und jetzt soll das sogar auf BD veröffentlicht werden.
        Naja, ob ich die dann auch noch brauche, weiß ich allerdings noch nicht. Hängt wohl tatsächlich ein bisschen vom Drumherum ab, das HD-Bild ist für mich hier nicht das Killerargument. Aber mal sehen.

        Kommentar


        • #6
          Gutes Thema! Deniso

          Dann will ich doch glatt meine drei Favoriten herzeigen, wobei Platz 3 eine Doppelbelegung ist:


          1. Platz: Blade Runner (5-Disc Ultimate Collector's Edition)

          Spoiler ->



          Eine unglaublich toll geprägte Tin Box mit liebevoll gestaltetem Digipak und Extras bis zum Anschlag. Die gebe ich nie wieder her.



          2. Platz: Alien Legacy (Jubiläums-Edition 20 Jahre Alien)

          Spoiler ->



          Ich bin nach wie vor von dem umläufigen Design, den schrillen Farben und den Detail-Prägungen der "Box" begeistert. Außerdem sind zwei der vier Filme ziemlich gut, lol.



          3. Platz: Der Herr der Ringe 1-3 (Special Extended DVD Edition) & Jarhead (Slipcover)

          Spoiler ->



          Die Herr der Ringe Special Extended DVD Editionen sollten jedem Designer als Paradebeispiel für ein durchgängiges Design innerhalb einer Filmreihe als leuchtendes Beispiel dienen. Die drei Editionen sind perfekt aufeinander abgestimmt, sowohl außen als auch innen. Obwohl es spannendere Artworks als diese "Einband-Designs" für Herr der Ringe gibt, überzeugen die drei Boxen durch used look, Titelprägungen und Goldeffekte.




          Und schließlich noch mein Geheimfavorit: Jarhead mit Slipcover. Auf dem Dogtag spiegeln sich brennende kuweitische Ölquellen. Die Erkennungsmarke selbst ist geprägt und durch Spotgloss vom restlichen mattschwarzen Slipcover abgehoben. In die Prägung ist der Titelschriftzug eingelassen. Anhand dieses Beispiels zeigt sich einmal mehr, dass ein zurückhaltendes Design mit edlem Finish häufig einen besseren Effekt erzielt als ein bis zum Rand befülltes Cover.
          Zuletzt geändert von schneijo; 24.11.2018, 16:37.

          Kommentar


          • Chestburster
            Chestburster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Yo-ich habe die beiden schlechten Teile-Alien und Aliens-auch gleich weiterverschenkt.

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Du bist echt ne Pappnase, Chesty! ;) ;) ;)

          • Chestburster
            Chestburster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke Sonny-ich weiß jedes Kompliment zu schätzen.

        • #7
          Klasse! Dome...Eine tolle Idee!Na, Logo! Einige werde Ich natürlich immer in Ehren halten...Hier mal...U.a.

          Bloodsport Erstauflage von Kinowelt von 2001 Digipak Edition inkl. 6 Movie Cards...

          44e48780.xl.jpg


          Over The Top Erstauflage von Kinowelt von 2001 Digipak Edition inkl. 6 Movie Cards...

          2e959889.xl.jpg


          "Mein Name ist Maximus Decimus Meridius, Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun der spanischen Legion, treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius, Vater eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau und ich werde mich dafür rächen. In diesem Leben oder im nächsten..."

          Kommentar


          • Deniso
            Deniso kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Geilo! Die Zwei darf ich auch mein nennen

          • Gladiator_MV
            Gladiator_MV kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Einfach mal bei ebay ect. Reinschauen da solltest Du, Sie evt. Bekommen...Neu & Ovp eher selten und neuwertig da sind die Meinungen auch immer sehr unterschiedlich...Der Schuber ist auch, leider sehr anfällig.Aber im sehr guten Zustand denke Ich, wird man auf jeden Fall noch fündig werden...
            Ist eine schicke Edition! Der Film sowieso... DVD's bekommt man ja mittlerweile für 'n Appel und 'n Ei! Eigentlich schade...
            Aber auch noch zu guten Verkaufszeiten, habe Ich nie daran gedacht Sie zu verkaufen...Die Sachen behalte Ich!

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke für den Tipp... werde ich mal nachgucken!

            Und Du hast recht: Geld ist nicht immer die richtige Verkaufsentscheidung! Wenn eine Edtion geil ist, wird sie behalten...und nicht für den schnöden Mammon abgegeben! ;)
            Zuletzt geändert von Sonny; 24.11.2018, 14:25.

        • #8
          Zitat von Chestburster Beitrag anzeigen
          Bilder habe ich nicht
          Dann mal flux das Handy oder das Tablet gezückt, welche gemacht und hier eingestellt.... Du faule Socke!

          Meine Filmwertung: 10 & 9 Punkte sensationell bzw. absoluter Top-Titel / 8 & 7 hervorragend bzw. sehr gut / 6 & 5 gut bzw. mittelmäßig / 4 & 3 schlecht bzw. sehr schlecht / 2 & 1 katastrophal/ 0 Totalausfall ... LG Kai

          Kommentar


          • Chestburster
            Chestburster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich bin nicht faul, ich nur so gezeichnet worden...Im Ernst es geht nicht-ich habe weder Handy, Tablet, Smartphone, I-Phone und wie dieser ganze Firlefanz noch heißen mag. Ich bin ein freier Mensch, mit noch freien Willen.....aber du hats Recht-ich bin wirklich zu faul, die Kamera dafür auszupacken. Ihr wisst doch,w´wie die Editionen aussehen....

        • #9
          Double Team Erstauflage von 1999 inkl. Beiblatt (Info)...
          Einmal mit
          Columbia TriStar
          Hologramm Sticker & ohne...
          Fast 20 Jahre alt...


          "Mein Name ist Maximus Decimus Meridius, Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun der spanischen Legion, treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius, Vater eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau und ich werde mich dafür rächen. In diesem Leben oder im nächsten..."

          Kommentar


          • #10
            Timecop Erstauflage von 2000 inkl. Beiblatt (Info)...


            "Mein Name ist Maximus Decimus Meridius, Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun der spanischen Legion, treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius, Vater eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau und ich werde mich dafür rächen. In diesem Leben oder im nächsten..."

            Kommentar


            • #11
              Cyborg MGM Erstauflage von 2003...



              "Mein Name ist Maximus Decimus Meridius, Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun der spanischen Legion, treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius, Vater eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau und ich werde mich dafür rächen. In diesem Leben oder im nächsten..."

              Kommentar


              • #12
                Ohne Ausweg Erstauflage von 1999 inkl. Beiblatt (Info)...


                "Mein Name ist Maximus Decimus Meridius, Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun der spanischen Legion, treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius, Vater eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau und ich werde mich dafür rächen. In diesem Leben oder im nächsten..."

                Kommentar


                • #13
                  Gladiator_MV Echt klasse Einblicke

                  Bis auf Double Team hab ich auch alle Editionen in der Sammlung

                  Kommentar


                  • Gladiator_MV
                    Gladiator_MV kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Die Foto's habe Ich mal vor Ewigkeiten gemacht...Sieht aber noch so aus, als hätte Ich sie vor Kurzem erst geknipst...Oder?!
                    Man war richtig stolz...Erstauflage mit Beiblatt usw.
                    Heute gibt es mittlerweile Double Lenticular Full-Slip's usw.
                    Dennoch! Aber das war noch, eine richtige Halterung für die DVD in den Amaray Hüllen...Push Here...
                    Da kann keine Disc herausspringen/herausfallen ect. Wenn man sich Heute so einige Amaray Hüllen anschaut...Einfach nur billig!

                  • Deniso
                    Deniso kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Allerdings, hättest jetzt nichts gesagt, hätte keiner was bemerkt

                    Hehe, glaub ich dir und ich schätze jetzt sogar mehr als damals

                    Tja, die Zeiten ändern sich, früher hat man noch Wert auf die Qualität gesetzt, um Kunden zu gewinnen und heut zu Tage ist es ein Selbstläufer geworden und da passt auch die günstigste Variante ...

                • #14
                  Ich setze auch mal einige rein... und fange mit einem meiner Lieblingsfilme an:

                  "Hellboy II - Die goldene Armee"


                  Es ist ein wirklich sehr schickes Steelbook mit geprägtem Titel (wenn dieser "rauskommt" heißt das auf neudeutsch glaube ich "embossed"), einem coolen Comic und einem reellen Echtheitszertifikat mit Nummerierung. Die Edition beingaltet ebenfalls eine tolle Büste eines der Soldaten der goldenen Armee mit beweglichen Armen... Cool!



                  2018112413351002.jpg2018112413350800.jpg2018112413350900.jpg


                  2018112413351001.jpg2018112413350801.jpg


                  2018112413351000.jpg2018112413350901.jpg

                  Meine Filmwertung: 10 & 9 Punkte sensationell bzw. absoluter Top-Titel / 8 & 7 hervorragend bzw. sehr gut / 6 & 5 gut bzw. mittelmäßig / 4 & 3 schlecht bzw. sehr schlecht / 2 & 1 katastrophal/ 0 Totalausfall ... LG Kai

                  Kommentar


                  • Deniso
                    Deniso kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Geiles Ding, kannte ich nicht einmal

                • #15
                  Meine Box ist aktuell verpackt, deswegen habe ich mir die Bilder mal bei Amazon geborgt. Immer noch eine der coolsten Editionen der Sammlung und auch eine der teuersten.

                  $T2eC16JHJGYE9nooiM5!BQMf+iN6kg~~48_57.JPG

                  $(KGrHqZ,!p!F!Q,NZB06BQMf+jUn0!~~48_72.JPG


                  Was hat der Papi heut früh gesagt?
                  Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







                  Kommentar


                  • CineMatze
                    CineMatze kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Sieht echt nice aus...

                  • Deniso
                    Deniso kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Echt genial

                  • Gladiator_MV
                    Gladiator_MV kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Die sieht ja sehraus!
                Lädt...
                X