Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unvergessliche Editionen auf DVD!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deniso
    hat ein Thema erstellt Unvergessliche Editionen auf DVD!.

    Unvergessliche Editionen auf DVD!

    So Leute,

    ich dachte mir, dass es wirklich schade ist, dass im Bereich "DVD" nicht ein einziges Thema existiert - irgendwo verständlich, aber dennoch schade - und da die DVD zu VHS Zeiten tatsächlich ein gewaltiger Sprung in die Zukunft des Home Entertainment war und den Grundstein für die heutige Blu-ray gelegt hat, wäre es doch schön die "DVD" dementsprechend zu würdigen.

    Ich hab mir gedacht man könnte hier Bilder der besten "DVD" Editionen aus der eigenen Sammlung präsentieren, Eure "DVD" Schätze so zu sagen

    Was haltet Ihr davon?

  • modleo
    kommentierte 's Antwort
    @TTT
    Also das war damals zur Veröffentlichung üblich und das war damals eine der teuren Editionen auf dem MARKT. Ich glaube mich zu erinnern das sie in Frankreich ein paar Euro teurer war als in Deutschland. Aber nicht so eine große Differenz.

  • TTT
    kommentierte 's Antwort
    modleo Echt? ich habe damals im Mediamarkt meines Vertrauens ein echtes Schnäppchen gemacht, habe 40 € bezahlt.

  • Sonny
    kommentierte 's Antwort
    Geile Nummer! Habe ich früher auch im Vorabendprogramm verschlungen. Heute ist das nichts mehr für mich...

  • modleo
    antwortet
    Und gleich noch ein Highlight für mich.

    Auf Achse DVD - Komplette Staffeln mit CD und Extras Franz Meersdonk und Günther Willers waren die Helden meiner Kindheit. Was habe ich damals die Serie im Vorabendprogramme verschlungen. Ich wollte kein Feuerwehrmann oder Lokomotivführer werden. Das waren damals Abenteuer und habe dann mit Spielzeug Lkws Ihre Abenteuer nachgespielt.

    Vor einem Jahr die Serie mal wieder am Stück geschaut und war begeistert. Einiges passt heute nicht mehr so gut, da sich im hohen Alter die Sehgewohnheiten ändern bzw. man einige Sachen hinterfragt oder heute anderes kennengelernt hat.
    Was ich heute immer gut noch finde, damals bei einem leeren Benzintank hat man sich den Ersatzkanister geschnappt und ist los gezogen zur nächsten Tankstelle. Das hat natürlich gedauert. Würde so manch einen runterbringen. Heute schnappt man sich sein Handy und organisiert das. Schnell kommt dann Hektik auf und man ist unter Druck. Nee, unter Druck möchte ich nicht mehr sein. Ich lass es ruhiger angehen, so wie Franz Meersdonk und Günther Willers und ihre Maschinen....


    Einen Kommentar schreiben:


  • modleo
    antwortet
    Hier mal eine Edition aus vergangenen Tagen, die sich noch in meinem Bestand befindet.





    Und jetzt das traurige. Leider diese Serie nie gesehen. Ich glaube das ich mal angefangen hatte, nur ein paar Folgen und dann es beendet habe. Stand jetzt Jahrelang auf dem Schrank.
    Ich musste mich die letzten beiden Jahre viel mit dem Thema Tod auseinandersetzen und werde bestimmt jetzt im kommenden Winter mal wieder anfangen diese Serie. Wurde immer hochgelobt bevor Breaking Bad kam. Hoffe nicht Sie macht im in der dunkelnden Jahreszeit zu depressiv.

    Zuletzt geändert von modleo; 24.09.2020, 12:50.

    Einen Kommentar schreiben:


  • modleo
    kommentierte 's Antwort
    @TTT
    Noch einmal gecheckt. Bei meiner französischen Edition ist keine Limitierung auszumachen. Habe aber die Rechnung noch gefunden im Karton. Bezahlte damals in Frankreich für die Edition 152,50 Euro.

  • modleo
    kommentierte 's Antwort
    @Sonny
    Ich meine bei mir. Kein Platz um die Editionen Themen bezogen aufzubauen.

  • Sonny
    kommentierte 's Antwort
    modleo Der Platz ist nicht optimal... bei Dir oder bei mir? Falls bei mir: insgesamt oder der der Head-Edition?

  • modleo
    kommentierte 's Antwort
    Sonny
    Aber auch bei dir sensationell. Ich kann zwar auch mit einigen Editionen aufwarten. Aber der Platz ist nicht optimal.

  • TTT
    kommentierte 's Antwort
    modleo Die Limitierung war auf einem extra beigefügtem Zertifikat aufgedruckt.

  • Sonny
    antwortet
    Zitat von TTT Beitrag anzeigen
    Die für mich schärfste, coolste Edition auf DVD, die sich in meinem Besitz befindet ist diese:

    P1280030.JPG
    Sensationell!!

    Steht bei mir auch auf dem Regal:



    2020092309501300.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • modleo
    kommentierte 's Antwort
    @TTT
    Hab mal nach geschaut. Besitze noch die Transport Verpackung und dort ist keine Limitierung aufgedruckt. Allerdings habe ich das französische Digipak nicht mehr. Konnte es doch ohne deutschen Ton noch verkaufen, aber sehr viel später. Kann mich aber auch nicht erinnern, das auf dem Digipak eine Limitierung vermerkt war. Ich gehe davon nicht aus.

  • Deniso
    kommentierte 's Antwort
    Verrückt

  • Gladiator_MV
    kommentierte 's Antwort
    ...Auf jeden Fall! Ein Hingucker...
Lädt...
X