Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Froschmann an der Angel - Jerry Lewis

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Froschmann an der Angel - Jerry Lewis

    Review ist nun online:

    „The Big Mouth“ oder zu Deutsch „Ein Froschmann an der Angel“ aus dem Jahre 1967 ist eine Krimi-Komödie, entstanden unter der...
    Serienjunkie durch und durch...

  • #2
    Oh das klingt jetzt so als sei die Begeisterung schon arg gedämpft Aber immerhin das Bild taugt dann wohl was.
    Meine Arbeit als Serienjunkie Vol. 12/19
    Meine Arbeit als Serienjunkie Vol. 13/19
    Meine Arbeit als Serienjunkie Vol. 01/20

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Review

      In meiner Kindheit hab ich immer wieder gerne Jerry Lewis Filme angeschaut, wobei dieser an mir vorbei ging
      Ich kann nur hoffen, dass auch die anderen Klassiker den Weg auf die blaue Scheibe finden werden

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
        Oh das klingt jetzt so als sei die Begeisterung schon arg gedämpft Aber immerhin das Bild taugt dann wohl was.
        Ja, war immer noch recht lustig, aber er kopiert sich schon sehr oft und die Musik will auch nicht recht zu einer turbulenten Komödie passen. Es gab einfach Zeiten wo Big Bands als musikalische Untermalung passten, aber das war halt einfach im laufe der 60ger vorbei. Da wirkte das einfach zu Asbach. Selbst wenn eine Big Band flott spielt, ist es immer noch was anderes als ein Orchester. Bei "zu heiß gebadet" passt es super, zum Froschmann irgendwie so gar nicht. Wie gesagt, gibt immer noch lustige Szenen, aber auch viel kopiertes, besonders vom verrückten Professor. Betonung liegt auf Optik der Verkleidung und die allseits bekannte "stretching" Szene. Aber die Gauner sind wiederum zu herrlich, als sie den vermeintlich toten wieder lebendig sehen.

        Ich mag Jerry Lewis Filme, das Mondkalb, der Ladenhüter, Boeing Boeing und Zu heiß gebadet sind meine favorites, aber Froschmann ist schon schwächer.
        Serienjunkie durch und durch...

        Kommentar


        • #5
          Mein Favourit ist "Wo bitte geht's zur Front" wobei hier die BD wie du ja in der Review schriebst, nicht gerade gut ist. Einige alte Sachen hab ich letztes nach Langer Zeit wieder auf Prime gesehen, war welchselhaft, manche Sachen richtig lustig, andere Jokes zündeten nicht so.

          Verrückte Professor mochte ich aber noch nie
          Meine Arbeit als Serienjunkie Vol. 12/19
          Meine Arbeit als Serienjunkie Vol. 13/19
          Meine Arbeit als Serienjunkie Vol. 01/20

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
            Mein Favourit ist "Wo bitte geht's zur Front" wobei hier die BD wie du ja in der Review schriebst, nicht gerade gut ist. Einige alte Sachen hab ich letztes nach Langer Zeit wieder auf Prime gesehen, war welchselhaft, manche Sachen richtig lustig, andere Jokes zündeten nicht so.

            Verrückte Professor mochte ich aber noch nie
            Auch wenn es Lewis' erfolgreichster sein soll, so liegt mir der verrückte Professor auch nicht wirklich.
            Serienjunkie durch und durch...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen

              Auch wenn es Lewis' erfolgreichster sein soll, so liegt mir der verrückte Professor auch nicht wirklich.
              Als Kind bzw. zu VHS Zeiten mochte ich "Das Familienjuwel" und "Der Babysitter" sehr gerne, wobei letzterer ja eher ein "gemütlicher" Lewis Film ist.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen

                Als Kind bzw. zu VHS Zeiten mochte ich "Das Familienjuwel" und "Der Babysitter" sehr gerne, wobei letzterer ja eher ein "gemütlicher" Lewis Film ist.
                Ja... der is sehr Familientauglich, das Familienjuwel aber eigentlich auch. Ich mochte aber auch Agentenschreck, Gangsterschreck und Wo Männer noch Männer sind, wobei das Gesinge schon ein wenig nervte.
                Serienjunkie durch und durch...

                Kommentar


                • #9
                  Danke für das tolle Review, interessiert bin ich auch, werde aber eher auf den Nice Price warten und mich gedulden.






                  Gruß Harry

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X