Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kino oder Conventions zu Zeiten von Corona: Kein Problem oder lieber nicht?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zur Umfrage: Habe „Lieber nicht“ gewählt. Klar, es kommt bald wieder ein MCU-Film ins Kino, wobei wenn das so weiter geht, wird auch der Kinostart - wie auch schon bei Bond - verschoben. So scharf bin ich aber auch nicht darauf, dass ich Black Widow zwingend im Kino sehen muss. Grundsätzlich schaue ich Filme sowieso lieber zuhause auf BD oder 4K UHD.

    Urlaub haben wir schon gebucht, wir bleiben aber - wie schon die letzten 2 Jahre in Deutschland und fahren zur Nordsee. Ich hoffe mal, dass das dann auch noch möglich sein wird. Ansonsten haben wir wohl wirklich hier Endzeitszenario...

    Kommentar


    • #17
      Ich meide seit jeher die ganz großen Massenveranstaltungen, eil ich mich in Menschenmassen absolut unwohl fühle. In der Rush-Hour in Tokio U-Bahn zu fahren,war für mich ein absolut geiles Erlebnis.. Von mir aus können die alle Veranstaltungen über 20 Leute absagen-was mir auf den Geist ist,das seit drei Tagen das MEHL in meinen Aldi ausverkauft ist.....

      M E H L !!
      Menschen sind Schwachköpfe, die es mehr als nur verdient haben, auszusterben, was definitv auch so kommen wird-ich gebe dieser Spezies keine 100 Jahre mehr, eher noch weniger...also,was soll das Theater um Corona ?
      Spoiler ->
      Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Typisch Alien-Parasit!

    • #18
      Ich finde alle Maßnahmen richtig aber wie immer viel zu verspätet. Gerade die anfälligen Menschen unter uns müssen geschützt werden und die Ausbreitung des Virus muss verlangsamt werden, sonst sind die Ressourcen bald aufgebraucht. Positiv ist das die Inkompetenz unserer Politiker mal nicht in aller Munde ist und vom Virus als Thema Nr.1 abgelöst wurde.
      Befremdlich finde ich gerade nur, das explizit darauf hingewiesen werden muss, wie man niest oder sich die Hände wäscht. Warum werden die Lebensmittelläden leer gekauft, warum wird durch die social Medien so viel Unsinn verbreitet? Der Mensch reagiert nicht mehr rational, wenn er in Panik gerät. Problem ist wie fast immer, wem kann ich glauben, Experte a, oder Experte b , oder dem gesunden Menschenverstand? Es ist wie immer im Leben, zuviel Meinung , zu wenig Fakten. Das ist das was mich am meisten verzweifeln lässt, auch in der Hinsicht das meine 3 kleinen Kinder in dieser Welt leben müssen. Aber für die gilt es weiterzumachen und Ruhe zu bewahren. Auch wenn gefühlt die ganze Welt eine einzige Baustelle ist.

      Kommentar


      • #19
        Heute noch mit einem Kumpel aus Halle (an der Saale) geschrieben über WhatsApp wegen Kino. In Halle/S. schließen die Kinos ab heute.

        Kommentar


        • Deniso
          Deniso kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray Makaber

        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray Amazon Prime ist aktuell in Italien kostenlos, die wissen warum ;-)

        • Deniso
          Deniso kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sawasdee1983 Tolle Aktion von Amazon

      • #20
        In Spanien ruht jetzt mindestens 2 Wochen der Ball. Wird bei uns auch noch kommen. Für den BVB kommt es aber mal wieder zu spät :o.

        Ansonsten finde ich eh, dass man wie die Italliener einfach mal 2 Wochen lang eine Art Shotdown machen sollte. Nicht erst, wenn es wie in Italien fast schon zu spät ist.


        Was hat der Papi heut früh gesagt?
        Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Denke ich auch. Das wird wahrscheinlich ohnehin in einigen Orten/Ländern irgendwann nicht mehr zu vermeiden sein, aber je früher, desto besser schätze ich. Je länger man wartet, desto weiter verbreitet es sich.

      • #21
        Das hier auch noch als Ergänzung, da es ja zudem auch mit Film zu tun hat...
        FILMSTARTS.de : Kinos werden geschlossen und laufende Filmproduktionen sind betroffen. Nun wurde bekannt, dass Tom Hanks und seine Frau Rita Wilson mit dem neuartigen Corona-Virus infiziert sind. Sie sind eigentlich für einen Elvis-Presley-Film in Australien.

        Kommentar


        • #22
          Die Frage stellt sich inzwischen fast nicht mehr.

          Immer mehr Filmstarts von Blockbustern werden verschoben. Schulen, Kinos und Clubs nach und nach geschlossen.

          Vielleicht tut es allen generell mal gut, für 2 Wochen runterzufahren und sich der heimischen Sammlung zu widmen.


          Was hat der Papi heut früh gesagt?
          Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







          Kommentar


          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            D. h. in 2 Wochen ist alles wieder gut?

        • #23
          Zitat von AlexTaylor22 Beitrag anzeigen
          Die Frage stellt sich inzwischen fast nicht mehr.

          Immer mehr Filmstarts von Blockbustern werden verschoben. Schulen, Kinos und Clubs nach und nach geschlossen.

          Vielleicht tut es allen generell mal gut, für 2 Wochen runterzufahren und sich der heimischen Sammlung zu widmen.
          So denke ich auch. Alle mal zwei Wochen daheim bleiben und wer danach keine Symptome hat darf wieder raus... So wie es aktuell läuft warten wir alle doch nur darauf dass man sich irgendwie ansteckt...
          Gruß Mark

          Kommentar


          • #24
            Zitat von Ripper Beitrag anzeigen

            So denke ich auch. Alle mal zwei Wochen daheim bleiben und wer danach keine Symptome hat darf wieder raus... So wie es aktuell läuft warten wir alle doch nur darauf dass man sich irgendwie ansteckt...
            Anstecken werden wir uns vermutlich eh fast alle so.

            Es wird Enden wie in Italien und wäre mit einer Ausgangssperre vermeidbar gewesen. Aber die ist unpopulär, weil die Wirtschaft ja nicht geschwächt werden dürfe. So wird sie es auf Dauer aber viel mehr.


            Was hat der Papi heut früh gesagt?
            Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







            Kommentar


            • #25
              Los geht's in Stuttgart:

              Clubs, Bars, Kinos, Museen und Bäder sind ab sofort geschlossen.
              Restaurants sind aktuell noch davon ausgeschlossen.
              Besuchsverbot von Alten- und Pflegeheime.

              Bahnfernverkehr nach Italien eingestellt.

              Kommentar


              • #26
                Zitat von Deniso Beitrag anzeigen
                Los geht's in Stuttgart:

                Clubs, Bars, Kinos, Museen und Bäder sind ab sofort geschlossen.
                Restaurants sind aktuell noch davon ausgeschlossen.
                Besuchsverbot von Alten- und Pflegeheime.

                Bahnfernverkehr nach Italien eingestellt.
                Wieso hab ich das dumpfe Gefühl am Montag nicht in mein Büro nach Stuttgart zu fahren?
                Gruß Mark

                Kommentar


                • #27
                  Zitat von Ripper Beitrag anzeigen

                  Wieso hab ich das dumpfe Gefühl am Montag nicht in mein Büro nach Stuttgart zu fahren?
                  Geht mir nicht anders, Stuttgart wird zur roten Zone.

                  Schulen und Kitas werden nun ab Dienstag ebenfalls geschlossen - am Montag wird es noch ein Info-Tag geben.

                  Kommentar


                  • #28
                    Ich habe sowie so keine Zeit mehr, das haus zu verlassen. Ich verbringe jeden Tag Stunden in meinem Geheimlabor im Keller, umd as Corona-Virus zur Mutation zu bringen, damit es sich über die Luft verbreitet und absolut tödlich für Jedermann ist-dann hören auch endlich diese nervigen Hamsterkäufe auf.
                    Spoiler ->
                    Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                    Kommentar


                    • Sonny
                      Sonny kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Das mit den Hamsterkäufen kann man den Leuten nicht mal wirklich verdenken, Kumpel.

                      Wir z. B. sind zu fünft (2 x groß, 3 x klein). Falls wir wirklich unter Quarantäne gestellt werden, weil einer von uns sich den Mist eingehandelt hat, dürfen wir das Haus alle nicht mehr verlassen. Für den Fall müssen ausreichend Lebensmittel u. ä. vorhanden sein. Und da gehört nunmal auch das oft zitierte Klopapier dazu. Kannst Dir ja ausrechnen, was 5 Personen in 4-6 Wochen so verbrauchen, da kommst Du mit 1 Paket nicht weit...

                  • #29
                    Ich habe vor kurzem auch lieber nicht gewählt..
                    Möchte mich aber auch kurz zum Thema äußern, in meinem bisherigen Leben, gab es schon einige Epidemien. Aber das ist jetzt das erste mal, dass ich solche Maßnahmen und Einschränkungen erlebe. Andere Länder machen dicht, in Deutschland die Schulen, Kinos, Konzerte usw. abgesagt.
                    Wobei ich mich auf das Simple Minds Konzert nächste Woche gefreut habe..
                    Und natürlich, erschreckt mich die Situation aktuell, mit so etwas wurde ich noch nie konfrontiert. Daher beschränke ich mich auch auf das wesentliche, arbeiten, einkaufen und mehr aktuell nicht. Das versuche ich auch meinen Kindern zu vermitteln, die zwar mittlerweile Schulfrei haben, aber nur das Schulfrei sehen..
                    Ich kann nur hoffen, das es nicht schlimmer wird, ich empfinde es momentan sehr bedenklich und rede häufig mit meiner Frau darüber. Die übrigens Augenoptikerin ist und jeden Tag mit Kunden in unmittelbarer Nähe arbeitet.
                    Nicht falsch verstehen, ich will hier mit meiner Ausführung keine Ängste schüren, die habe ich selbst nicht.
                    Aber ich bin definitiv besorgt, das trifft es ganz gut, denke ich..




                    Gruß Harry

                    Kommentar


                    • Ripper
                      Ripper kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Toller Beitrag!
                      Ich finde es gut wenn jemand auch mal sagt dass er die ganze Situation mit viel Respekt sieht. Geht ihr und meiner Family genauso.

                      Ich kann die, in meinen Augen extrem unqualifizierten, „Augen zu und Durch“ „Stellt euch nicht so an“ Kommentare echt nicht gebrauchen.

                    • Kaneda
                      Kaneda kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ripper Danke, habe auch versucht nur meine Empfindungen darzustellen, und nicht irgendwie mit dem erhobenen Zeigefinger.

                  • #30
                    Bei uns in Österreich sind ab Montag alle Schulen und Kindergärten geschlossen. Sozialer Kontakt soll auf ein Minimum reduziert werden - alle Geschäfte haben geschlossen, ausgenommen jene die für die Versorgung wichtig sind (Supermärkte, Apotheken, Drogerie, Post, Tankstellen, Banken).

                    Restaurants, etc. dürfen bis maximal 15 Uhr geöffnet haben.

                    Ich habe zwar keine Angst, aber Respekt vor der ganzen Situation. Wir können nur hoffen dass die Maßnahmen Früchte tragen und jeder ist dazu angehalten seinen Teil beizutragen. Mehr als die üblichen Hygienemaßnahmen zu befolgen (was man meiner Meinung nach sowieso immer machen sollte, egal ob Corona oder nicht) und Menschenansammlungen zu meiden ist ohnehin nicht möglich.

                    Mich stört nur extrem wie manche Leute leichtfertig irgendwelche Infos verbreiten (selbst jene die in den Ministerien arbeiten!!) und die Menschen in Panik versetzen. Bevor heute die Pressekonferenz und die weiteren Maßnahmen präsentiert wurden war von Ausgangssperren, etc. die Rede. Oder dass man für die nächsten 3 Wochen einkaufen und 1.000 € Bargeld daheim haben sollte - alles Fake News von Freunden/Bekannten, die es von "höherer Stelle" (zB. Polizisten oder Angestellte im Ministerium) gesagt bekommen haben.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X