Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monster 1983 - Staffel 1 (Lübbe Audio - Audible)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monster 1983 - Staffel 1 (Lübbe Audio - Audible)

    Inhalt:


    In Harmony Bay, einem kleinen Küstenstädtchen in Oregon, gibt es nicht allzuviele Überraschungen.

    Als ein alter Fischer, eines Tages ein dunkles Etwas an der Küste von seinem Boot aus sichtet, wird sich dieser Umstand grundlegend ändern.

    Zeitgleich hält der Jahrmarkt Einzug, weiß die alte Wahrsagerin mehr, als es den Anschein weckt und was steckt hinter dem Manila Club ?

    Wer ist der geheimnisvolle Fremde, der in zahlreichen Häusern Einlass bittet, um ein paar Fragen später sein merkwürdiges Geschenk auszuhändigen ?

    Sheriff Cody, den aus der Großstadt in das beschauliche Harmony Bay verschlagen hat, versucht Klarheit in die Vorkommnisse zu bringen, doch so einfach wie es Anfangs scheint, entwickeln sich die Geschehnisse nicht, neue Abgründe öffnen sich alsbald...



    Fazit:


    Regierungsbeamte, ein aktiver Serienkiller, grausam ermordete Leichen mit merwürdigen Fragmenten auf dem Rücken sowie ein verschwundener russischer Spion, geben hier ausreichend Stoff für eine komplexe wie spannende Geschichte, die unter Ivar Leon Menger's Schirmherrschaft erschien, die anderen Autoren sind Anette Strohmeyer und Raimon Weber.

    Ich habe schon vielen Hörspielen gelauscht, nur wenige haben mich dermaßen fasziniert, auch in Punkto anfängliche Undurchsichtigkeit der Story, was besonders zum miträtseln animiert.

    Denn jeder der Bewohner, hat eine geheimnisvolle Geschichte und nur nach und nach setzt sich dieses Puzzle zusammen.



    Der Erzählfluss wird stets unaufgeregt wiedergegeben, der Spannungsaufbau kommt daher noch stärker zum Tragen, ein fesselndes Erlebnis.

    Auch die geschickt miteinander verwobenen Ereignisse der Geschichte samt der Vergleiche zu tatsächlichen Werken wie etwa der weiße Hai, hier die unterschiedlichen Anliegen von Bürgermeister und Sheriff, zaubern ein Grinsen auf jedes Zuhörer Gesicht.

    In welche Richtung sich die Handlung entwickelt, wird nicht verraten, allerdings schließt Staffel 2 nahtlos daran an.



    Viele gelungene Anspielungen auf die Musik, Serien und Filme der 80er runden das Erlebnis ab, die Abspielformate sind hier noch VHS und MC.

    Fotos werden per Polaroid geschossen, die Jugend fährt BMX und hört die MCs auf dem passenden Walkman.



    Hinzu kommen ein Staraufgebot an Sprechern, das schlichtweg sprachlos macht, keine der zahlreichen Rollen wurde mit 08/15 Sprechern vertont, hier kommen uA zum Einsatz:

    David Nathan (Synchronsprecher von Johnny Depp, Christian Bale, Paul Walker) Benjamin Völz (Synchronsprecher von Keanu Reeves, David Duchovny, James Spader, Eric Bana, Charlie Sheen, Matthew McConaughey) Nana Spier (Synchronsprecherin von Sarah Michelle Gellar, Claire Danes, Drew Barrymore) Norbert Langer (Tom Selleck, Burt Reynolds) Udo Schenk (Synchronsprecher von Kevin Bacon, Ralph Fiennes, Gary Oldman) sowie Til Hagen (Synchronsprecher von Kevin Spacey, Billy Bob Thornton oder den genialen SH Chronicles von Winterzeit) etc.




    Monster 1983 wird als lebendiges Hörspiel inszeniert und mit Vogelgekrächze, Brandungsrauschen oder Rummelplatz Hintergrundvertonung, wie einer Geisterbahn, stets authentisch wiedergegeben.



    Allen, die etwas an spannender Unterhaltung liegt, sollten diese Hörspiel-Serie ins Auge oder besser ins Ohr fassen.




    Vergebe 10/10 Punkte



    (Nicolas M.)




    Verpackung:

    Da ich die CD Version erworben wie getestet habe, erfolgt auch deren Beschreibung.

    Tag 1-5 sowie Tag 6-10 erscheinen in zwei gesonderten Pappschubern, mit je 5 Einzel-CD Hüllen als Inhalt.

    (Die Reihe kann aber auch per Audible.de Hörbuch-Download verschlungen werden)



    Laufzeit:

    Tag 1-5 (5 CDs ca. 318 min Laufzeit)

    Tag 6-10 (5 CDs ca. 312 min Laufzeit)





    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 51Vej4Wle+L._AC_US218_.jpg Ansichten: 1 Größe: 17,8 KB ID: 632Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 514B0FNF0eL._AC_US218_.jpg Ansichten: 1 Größe: 17,9 KB ID: 633
    © Copyright Coverartwork LÜBBE AUDIO – Alle Rechte vorbehalten

    FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

  • #2
    wer sich ein Bild von einigen Stimmen machen möchte, der yt Clip hat jetzt weniger mit der eigentlichen Story zu schaffen, den Gefangenentransporter findet man zB am Fuße der Klippen...

     

    FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

    Kommentar


    • #3
      Die erste Staffel ist mega. Die zweite und dritte wirklich gut.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von GAMEtainment Beitrag anzeigen
        Die erste Staffel ist mega. Die zweite und dritte wirklich gut.
        würde ich so unterstreichen, fand die 3. Staffel sogar wieder etwas gelungener als die 2. Staffel

        FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

        Kommentar


        • #5
          Ja, die 3. Staffel war wieder eine Steigerung. Aber die 1.Staffel gehört einfach zum besten was ich je gehört habe. Gerade nochmal durchgehört. Allein die Musik immer...

          Kommentar


          • #6
            Hab’s schon gekauft und in meiner Liste! Dürfte demnächst bei mir auch dran kommen
            Gruß Mark

            Kommentar

            Lädt...
            X