Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Custom Artwork - Filmverpackung selbst gestalten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Custom Artwork - Filmverpackung selbst gestalten

    Wir, das sind Dr. Demonic , Boba Fett und schneijo , möchten euch hier die Gelegenheit geben zu sehen wie man sich eine ganz eigene, selbst gestaltete Verpackung des Lieblingsfilms erstellen kann.
    Ihr könnt sehen wie es gemacht wird und wir liefern auch die Vorlagen dazu. Hoffentlich kommen möglichst viele auf den Geschmack und beteiligen sich aktiv hier in der Kreativecke.

    Es gibt folgende "Abteilungen":

    Steelbook Designs - Cover

    Fertige selbst erstellte Steelbooks (Cover und/oder Innendruck)
    Zuletzt geändert von Dr. Demonic; 05.02.2019, 19:27.
    Christian



  • #2
    Genau die Idee ist mir neulich mal durch gen Kopf geschwirrt. Jetzt bin ich mal auf Eure Ausführungen gespannt.

    Kommentar


    • #3
      Früher zu Napster Zeiten konnte man sich alternative Cover Artworks zu Musik Cds downloaden. Ist sowas auch mal für Standard Amaray von euch angedacht oder beschränkt ihr euch nur auf Steelbook Verpackungen?

      Kommentar


      • Boba Fett
        Boba Fett kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Zumindest ist so etwas geplant. Müsste dann natürlich von jemandem gepflegt werden, der solche Sachen auch macht!

    • #4
      Hallo Leute, ich bin auch schon seit längerem am überlegen selber Pappschuber/Slipcover für meine Filmsammlung zu machen. Ich weiß nicht genau wohin mit meinen Fragen, darum stelle ich sie hier. Gibt es im Internet Seiten, wo ich hochauflösende Bilder herbekomme? Bilder, Logos, Titel, etc.? Welches Programm eignet sich dafür am besten? Photoshop? Welches Glossy Papier nehme ich? Gibt es Drucker, die dafür besonders geeignet sind?

      Kommentar


      • Boba Fett
        Boba Fett kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Also ein paar Fragen kann ich dir beantworten. Hochauflösende Bilder bekommst du zB bei Fanart.tv. Da sind eigentlich auch immer die Titel einzeln runterladbar. Logos von Studios oder die BluRay und UHD Logos musst du auf Google selbst suchen. In der Bildersuche zB bluray Logo .png eingeben und du findest eigentlich alles, was du brauchst. Ich nehme daheim Photoshop, du kannst natürlich aber auch auf günstigere Varianten wie Gimp ausweichen. Was das drucken deiner Vorlagen angeht, wird es jetzt schon schwierig. Da dein Schachteldesign ja im Prinzip aus einem Guss sein sollte, macht es Sinn sich eine Vorlage für Photoshop zu Basteln. Jetzt kommt die Schwierigkeit. Wenn du einen homogenen Übergang haben willst kommst du nich umhin, deinen Ausdruck wie eine aufgeklappte Schachtel zu machen. Das wiederum wäre wesentlich größer als dein A4 Drucker, den du im allgemeinen Daheim hast. Ich würde mir ne Druckerei suchen, die dir deine Designs direkt auf einen Glossykarton drucken kann. Da is die Druckqualität mit Sicherheit besser, als du das daheim mit deinem Drucker hinkriegst und günstiger wird es auf Dauer auch werden. Ich mache das mit meinen Custo Steel Vorlagen schon seit längerem so und bin da echt zufrieden. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Anleitungen, wie du Custom Schuber basteln kannst findest du übrigens auf youtube

      • Blu Magic Ray
        Blu Magic Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke!! Ja, Druckerei würde für mich auch eher in Frage kommen. Ich gebe lieber mehr für ein vernünftiges Programm aus, als immer dieses billig...

    • #5
      Ich finde mit "Affichenpapier" (Plakatpapier) ist man am besten bedient. Für 12 Cover zahle ich hier in meiner Stadt 15€ dafür
      flawless victory.

      Kommentar


      • #6
        Ich beziehe meine Artworks immer von hier: https://fanart.tv/
        flawless victory.

        Kommentar

        Lädt...
        X