Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiana Jones 5

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Indiana Jones 5

    Hier ein paar interessante News zum geplanten fünften Teil der Reihe - der mit Steven Spielberg und Harrison Ford geplant ist:

    Das Drehbuch soll nun mmöglicherweise von Jonathan Kasdan kommen:


    Wie uns mehrere Quellen berichten, hat Jonathan Kasdan (Solo: A Star Wars Story) als Ersatz für David Koepp als Autor von Indiana Jones unterschrieben.

    Vertreter von Kasdan und Disney/Lucasfilm wollten dies nicht kommentieren. Weder Produzent Frank Marshall noch Koepp oder seine Vertreter haben auf unsere Bitte um einen Kommentar reagiert.
    Welche Aufgabe Kasdan genau übernimmt, wissen wir nicht. Wir können also nicht sagen, ob er Koepps bereits fertiges Drehbuch völlig umschreibt, es nur zwei Wochen lang überarbeitet oder komplett von vorne anfängt. Genausowenig klar ist, ob Kasdan alleine arbeitet oder mit einem Partner, z.B. seinem Vater Lawrence, mit dem er an Solo zusammengearbeitet hat und der unter anderem Jäger des verlorenen Schatzes geschrieben hat.

    Weiterhin unbekannt ist, wann Koepp das Projekt verlassen hat und wann Kasdan genau angeworben wurde, d.h. ob vor oder nach dem Kinostart des schwächelnden Solo. Es ist also möglich, dass er bereits seit einer Weile an Indy 5 arbeitet. Wer am Ende als Drehbuchautor ausgewiesen wird, bleibt der Autorengilde überlassen.

    Vor seiner Arbeit an Solo war Kasdan Autor und Regisseur von The First Time und In the Land of Women. Daneben war er einer der Autoren von Dawsons Creek und Voll daneben, voll im Leben.
    Im März gab Steven Spielberg bekannt, er wolle im April 2019 drehen. Der noch titellose 5. Kinofilm der legendären Abenteuerfilmreihe soll am 18. Juli 2020 in unsere Kinos kommen.
    Quelle: https://www.starwars-union.de/nachri...dy-5-Drehbuch/

    dazu noch eine mögliche Verschiebung des geplanten Drehbeginns, wie Variety berichtet:

    Der fünfte Film in der Abenteuer-Reihe wird seinen ursprünglichen Veröffentlichungstermin nicht einhalten können. Die Dreharbeiten sollten im April 2019 in Großbritannien beginnen, aber produktionsnahe Quellen sagen, dass die Dreharbeiten im nächsten Frühjahr nicht mehr beginnen und um Monate, wenn nicht sogar um ein Jahr verschoben werden müssen. Potenzielle Crewmitglieder wurden bereits über die Verzögerung informiert.

    Teil des Problems ist, dass die wichtigsten Mitglieder des Kreativteams noch kein fertiges Drehbuch abgesegnet haben. Collider berichtete am Donnerstag, dass Jonathan Kasdan, Sohn des Jäger des verlorenen Schatzes-Dehbuchautors Lawrence Kasdan, beauftragt wurde, einen neuen Entwurf zu verfassen. Der Deal muss noch abgeschlossen werden, um den Autor an Bord zu holen, aber es sieht so aus, als würde er bald dem Projekt beitreten. David Koepp (Jurassic Park) übernahm die erste Version des Drehbuchs. Ursprünglich sollte der fünfte Indiana Jones-Film 2019 in die Kinos kommen.

    Insider betonen, dass sowohl Steven Spielberg als auch Harrison Ford weiterhin entschlossen sind, das beliebte Franchise über den weltreisenden Archäologen erneut zu betreten. Spielberg hat jedoch einen vollen Terminkalender mit Projekten, die sich in der Entwicklung befinden, und es ist möglich, dass eines davon noch vor die Fortsetzung von Indiana Jones rutschen könnte. Der Oscar-gekrönte Regisseur befindet sich in der Vorproduktion für ein Remake von West Side Story und beschäftigt sich auch mit The Kidnapping of Edgardo Mortara, einem Geschichtsdrama mit Mark Rylance.

    Ford wird als nächstes als Synchronsprecher in Secret Life of Pets 2 tätig sein.

    Disney lehnte bisher einen Kommentar dazu ab. Das Studio hat Indiana Jones 5 noch nicht offiziell aus seinem Veröffentlichungszeitplan genommen oder einen neuen Termin bekannt gegeben.

    Quelle: https://www.starwars-union.de/nachri...en-verschoben/

  • #2
    Ich weiß nicht, Teil 4 war imo schon eine Enttäuschung. Zum einem wegen der lahmen Story, in der Indy eher Mitläufer als Hauptfigur war. Zum anderen wegen der mäßigen Inszenierung mit der offensichtlichen CGI und dem ekelhaften Weichzeichner, der alles so künstlich aussehen ließ.

    Kommentar


    • #3
      Ja Teil 4 war arg, aber noch glaube ich nicht an Teil 5 mit Ford, der verschiebt und verschiebt sich ständig und erst recht glaube ich nicht dran dass der gut wird.
      Meine Arbeit als Serienjunkie Vol. 12/19
      Meine Arbeit als Serienjunkie Vol. 13/19
      Meine Arbeit als Serienjunkie Vol. 01/20

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
        Ja Teil 4 war arg, aber noch glaube ich nicht an Teil 5 mit Ford, der verschiebt und verschiebt sich ständig und erst recht glaube ich nicht dran dass der gut wird.
        Wie jetzt... gabs da nen vierten Teil, dacht das wär ne Legende wie MI: 2.
        Serienjunkie durch und durch...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen

          Wie jetzt... gabs da nen vierten Teil, dacht das wär ne Legende wie MI: 2.
          mist jetzt wo du es sagst
          Meine Arbeit als Serienjunkie Vol. 12/19
          Meine Arbeit als Serienjunkie Vol. 13/19
          Meine Arbeit als Serienjunkie Vol. 01/20

          Kommentar


          • #6
            Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen

            Wie jetzt... gabs da nen vierten Teil, dacht das wär ne Legende wie MI: 2.
            MI:2 fand ich garnicht so übel, duck und weg!!
            Aber, echt jetzt!! Es gibt 4 Teile?!?!?
            Dachte das wäre eine zusätzliche Bonus Disc in meiner Complete Edition?




            Gruß Harry

            Kommentar


            • #7
              An den fünften Film glaube ich auch noch nicht so recht. Bis es wirklich mal zu einem Dreh kommt, ist das maximal Schall und Rauch.
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Kaneda Beitrag anzeigen

                MI:2 fand ich garnicht so übel, duck und weg!!
                Aber, echt jetzt!! Es gibt 4 Teile?!?!?
                Dachte das wäre eine zusätzliche Bonus Disc in meiner Complete Edition?
                MI 2, keine Ahnung von was Du redest, aber die Bonus Disc aus der Indy Box hab ich auch gesehn, da soll ein Film drauf sein? Glaub ich nich.
                Serienjunkie durch und durch...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
                  An den fünften Film glaube ich auch noch nicht so recht. Bis es wirklich mal zu einem Dreh kommt, ist das maximal Schall und Rauch.
                  Die Verschiebung der Dreharbeiten, bei dem Alter des Hauptdarstellers, ist auch ein heißes Spiel.
                  Serienjunkie durch und durch...

                  Kommentar


                  • Fiend For Life
                    Fiend For Life kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Daran hab ich auch schon gedacht. Er scheint ja fit zu sein, aber ob er in dem Alter noch einen ganzen Film tragen kann?

                  • Chestburster
                    Chestburster kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Nein, kann er nicht. Deshalb bekommt er ja-wortwörtlich"Unterstützung" von Clint Eastwood, Jack Nicholson, Sean Connery, Michael Caine und Robert Redford. Ach ja, der Quoten-Neger ist auch dabei-Morgan Freeman.

                • #10
                  Zitat von Kaneda Beitrag anzeigen

                  MI:2 fand ich garnicht so übel, duck und weg!!
                  hey, da bist Du nicht der einzige Harry

                  FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

                  Kommentar


                  • #11
                    Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
                    An den fünften Film glaube ich auch noch nicht so recht. Bis es wirklich mal zu einem Dreh kommt, ist das maximal Schall und Rauch.
                    Denke ähnlich, aber wozu gibt es Rollstühle ?

                    FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

                    Kommentar


                    • #12
                      Zitat von EnZo Beitrag anzeigen

                      Denke ähnlich, aber wozu gibt es Rollstühle ?
                      ...oder Gehstöcke, Rollatoren, etc.
                      Serienjunkie durch und durch...

                      Kommentar


                      • #13
                        Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen

                        ...oder Gehstöcke, Rollatoren, etc.
                        wenn es denn so kommt, ich lasse den Film freiwillig aus

                        FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

                        Kommentar


                        • #14
                          Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen

                          Wie jetzt... gabs da nen vierten Teil, dacht das wär ne Legende wie MI: 2.
                          Das ist ein weitläufiges Missverständnis das dadurch entstanden ist, dass in der Sammelbox die Muppet-Version von Indiana Jones beigelegt, und somit häufig mit einem, natürlich nicht existenten , Teil 4 verwechselt wurde.

                          Kommentar


                          • #15
                            Zitat von Brathering Beitrag anzeigen

                            Das ist ein weitläufiges Missverständnis das dadurch entstanden ist, dass in der Sammelbox die Muppet-Version von Indiana Jones beigelegt, und somit häufig mit einem, natürlich nicht existenten , Teil 4 verwechselt wurde.

                            Ja, das muss des Rätsels Lösung sein. Ford und Frosch sehn sich auch verdammt ähnlich, da kann es schon mal zu Verwechslungen kommen.
                            Serienjunkie durch und durch...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X