Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lincoln (Der Kochenjäger) (NBC)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lincoln (Der Kochenjäger) (NBC)

    Die neue NBC-Adaption der „Knochenjäger“-Romane von Jeffery Deaver nimmt weiter Gestalt an. Fünf neue Darsteller stoßen zum Hauptcast von „Lincoln“, darunter auch „Sopranos“-Veteran Michael Imperioli und Arielle Kebbel („Midnight, Texas“). Zuvor hatte der frühere „Grimm“-Star Russell Hornsby die Titelrolle in dem Piloten erhalten.


    Im Zentrum von „Lincoln“ steht der titelgebende Lincoln Rhyme (Hornsby), ein Forensiker und Kriminologe, der inzwischen praktisch legendär ist. Allerdings wurde er bei der Jagd nach einem diabolischen Serienkiller schwer verletzt und ist seitdem querschnittsgelähmt. Als der Täter erneut in Erscheinung tritt, nimmt auch Lincoln seinen Dienst wieder auf und bildet mit der jungen Polizistin Amelia Sachs (Kebbel) eine einmalige Partnerschaft. Sie hilft Lincoln bei der Jagd nach dem tödlichen Genie, während sich beide auch den schwierigsten Fällen des NYPD annehmen.
    Michael Imperioli verkörpert den NYPD Detective Rick Sellitto, Lincolns Partner. Imperioli wurde bekannt mit seiner Emmy-gekürten Rolle als Mafioso Christopher Moltisanti in „Die Sopranos“. Danach hatte er Hauptrollen in den kurzlebigen Serien „Life on Mars“, „Detroit 1–8–7“ und „Alex, Inc.“. Außerdem war er in „Californication“ und „Hawaii Five-0“ zu sehen.
    Arielle Kebbel spielte zuletzt die Profikillerin Olivia Charity in dem übernatürlichen NBC-Drama „Midnight, Texas“. Davor hatte sie wiederkehrende Rollen in „90210“ und „Vampire Diaries“. Ihre Hauptfigur Amelia Sachs wird als äußerst unabhängig und schlau beschrieben. In der Filmversion „Der Knochenjäger“ aus dem Jahr 1999 wurde die Figur von Angelina Jolie verkörpert, allerdings hieß sie dort Amelia Donaghy.
    Ebenfalls neu im Hauptcast von „Lincoln“ sind Ramses Jimenez („Fear the Walking Dead“), Brooke Lyons („Life Sentence“) und Roslyn Ruff („Divorce“). Jimenez spielt mit Eric Ortiz einen weiteren NYPD-Cop. Lyons ist als Kate ebenfalls Teil des Ermittlerteams und Ruff verkörpert Lincolns Pflegerin Claire.
    Die neue Serienadaption wird von VJ Boyd und Mark Bianculli („S.W.A.T.“) entwickelt. Verantwortlich zeichnen Universal Television und Sony Pictures Television.
    Quelle: Fernsehserien.de
    Lieben Gruß, Dimi

  • #2
    Film war cool, Serie klingt interessant. Aber NBC...hm.
    Lieben Gruß, Dimi

    Kommentar


    • #3
      wird also nach Season 1 wieder abgesetzt spätestens nach Season 2
      Meine Arbeit als Serienjunkie Vol. 12/19
      Meine Arbeit als Serienjunkie Vol. 13/19
      Meine Arbeit als Serienjunkie Vol. 01/20

      Kommentar


      • #4
        Serienkiller . . . NBC . . . da werden bei mir böse Erinnerungen an Hannibal wach. NBC ist einfach keine Plattform für so ein Format; außer es landet als Procedural und das würde dem Stoff bzw. dem Erbe des Films schon arg schaden.
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #5
          Nun ist es offiziell: NBC hat der Show eine Chance gegeben und eine erste Staffel bestellt. Gibt noch keine Details zum Format oder zum Umfang, die neuen Hauptrollen spielen Russell Hornsby und Arielle Kebbel.

          https://www.serienjunkies.de/news/nb...tor-96185.html
          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • #6
            Heueueueu . . . fast vergessen und trotzdem tauchte das Projekt jetzt ziemlich schnell auf der Bildfläche auf. Die Premiere wurde auf den 10. Januar 2020 bei NBC festgesetzt, der Pilot aber nun schon vorab gestreamt. Der Titel der Serie lautet nun offiziell und vollständig Lincoln Rhyme: Hunt For The Bone Collector. Vor zwei Wochen wurde ein voller Trailer veröffentlicht, der einen besseren Überblick über die Serie gibt. Allerdings sieht es für mich schon etwas arg nach TV aus. Besonders, wenn man da mal den Kinofilm gegenüberstellt. Allerdings, so hab ich jetzt jedenfalls aufgefasst, hat man den Stoff auch als Serial umgesetzt und das spricht wieder eindeutig dafür.

            Über den genauen Umfang der Staffel ist immer noch nichts bekannt, bei IMDB sind nun aber immerhin schon mal fünf Episoden gelistet. Ein deutscher Termin ist noch nicht in Sicht.

            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • #7
              Völlig unbemerkt hat Sat.1 die Serie eingekauft und wollte sie schon Ende März/Anfang April nach Deutschland bringen. Der Start wurde nun aber auf unbestimmte Zeit verschoben, weil das Synchronstudio ebenfalls in die Zwangspause durch Corona geschickt wurde.

              https://www.serienjunkies.de/news/li...il-100857.html
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • #8
                Kann bitte jemand im Titel noch ein "n" einfügen....
                Lieben Gruß, Dimi

                Kommentar

                Lädt...
                X