Frauenquote für die Mafia: The Kitchen | Warner Bros.

The Kitchen Artikelbild

Drei Frauen übernehmen das Geschäft ihrer Männer, die wegen ihrer Machenschaften hinter schwedische Gardinen müssen. Schon bald entdecken sie, dass sie nicht nur Talente im Haushalt haben. Im September erscheint der dazugehörige Kinofilm „The Kitchen“. Mit einem ersten Trailer stimmen uns die Macher auf den actiongeladenen Krimi ein.

Bei „The Kitchen“ handelt es sich genau genommen um eine Comicverfilmung. Sie beruht auf dem gleichnamigen Werk von Ollie Masters. Für die Leinwand aufbereitet hat das Ganze Andrea Berloff, die als Autorin und Regisseurin fungierte. Bekannt dürfte sie den Filmfans insbesondere durch ihre Oscar-Nominierung sein, die ihr aufgrund des Drehbuchs zu „Straight Outta Compton“ zuteilwurde. Am 19. September hält nun „The Kitchen“ Einzug in den deutschen Kinos.

Inhalt: Die Geschichte spielt im New York der 1970er-Jahre. Das organisierte Verbrechen hat bisweilen die Zügel in der Hand und das Zentrum ist das Viertel, das als Hell’s Kitchen bezeichnet wird. Bewegung kommt schließlich in die kriminelle Hölle, als dem FBI ein Schlag gegen die Mafia gelingt und eine Vielzahl der Drahtzieher festnehmen kann. Dieser Einschnitt sorgt gleichbedeutend dafür, dass die bisherigen Machtverhältnisse ins Wanken geraten.

Auch Angelas (Melissa McCarthy) Mann Jim (Brian d’Arcy) atmet ab sofort gesiebte Luft. Sie und ihre Freundinnen Ruby (Tiffany Haddish) und Claire (Elisabeth Moss) stehen unerwartet vor dem finanziellen Nichts. Resignieren wäre eine Lösung, doch die drei Ladies nehmen die Geschicke lieber selbst in die Hand. Das Trio treibt fortan Geld im Viertel ein und lässt ungeahntes kriminelles Talent aufblitzen. Damit steigen auch Einfluss und Ansehen der drei Damen. Unbemerkt bleibt das freilich nicht. Schon bald haben sie die ganze Aufmerksamkeit des FBI-Agenten Gary Silvers (Common) und der konkurrierenden Mafia-Clans.

Ab 19. September im Kino.

Bewertungen: 4.7 / 5. 498

Schreibe einen Kommentar