„Ghostbuster: Afterlife“ – Es kommt es anders als man denkt! | 26.06.2020

Ghostbusters Afterlife artiklebild 2020 Film

Dan Aykroyd verrät Details zum kommenden dritten Ghostbusters Film.

Der mit Spannung erwartete dritte Ghostbusters Film „Ghostbusters: Afterlife“ wird wohl anders werden, als die Fans erhofft hatten. In einem kürzlich geführten Interview mit Entertainment Weekly verriet Ghostbusters Mitschöpfer, Autor und Darsteller eines Geisterjägers, Dan Aykroyd, ein paar Details.

Dabei ging Dan Aykroyd erstmal auf den leider schon verstorbenen dritten Geisterjäger, Harold Ramis ein, der mit Aykroyd zusammen die ersten beiden Ghostbusters Filme schrieb. „Diese neue Zusammenstellung der Geschichte, ohne ihn an unsere Seite zu schreiben, war eine wirklich schwierige Angelegenheit. Aber er wird in diesem Film vertreten sein und sein „Auftreten“ wird sehr ehrenvoll präsentiert werden, das kann ich Ihnen versichern“, so Aykroyd.

Weiterhin erzählte Aykroyd, dass dieser Film ein größeres Team als bisher zuvor zeigen wird. Dies bestätigt die Annahme, dass man zwar die alten verbliebenen Geisterjäger zeigen wird, diese aber wohl ein jüngeres Team anleiten werden. Dies bestätigt sich allein schon, wenn man auf die Besetzungsliste und den ersten Trailer schaut. Dazu meinte Aykroyd noch, dass Jason Reitman, der Sohn des ursprünglichen Ghostbusters Regisseurs Ivan Reitman, die DNA der alten Filme wunderbar eingefangen hätte. Ebenso konnte man aber erfahren, dass Reitman nicht nur einen dritten Teil und somit den lange erwarteten Abschluss der Ghostbusters Filme geschrieben hat, sondern plant ein ganz neues Franchise einzuläuten.

Somit dürfte man davon ausgehen können, dass „Ghostbusters: Afterlife“ nicht der erhoffte Abschluss werden wird, sondern wohl eher die alten Geisterjäger als Mentoren zeigt, welche als Sprungbrett für eine jüngere Generation von Geisterjägern dienen sollen. Damit erhöhen sich auch die Befürchtungen, dass die Screentime der alten Riege wohl nicht so spielfilmfüllend ausfallen wird, wie sich das die Fans der ersten Stunde gewünscht haben. Noch ist natürlich Nichts in Stein gemeißelt, aber die vorhanden Informationen könnten ein Indiz für unsere Annahme sein. Bis sich wiederum diese Vermutungen klären, müssen wir aufgrund der weltweiten Corona Krise nun leider bis zum März des Jahres 2021 warten.

Inhalt: Die alleinerziehende Mutter Callie (Carrie Coon) wagt sich mit ihren beiden Kindern Phoebe (Mckenna Grace) und Trevor (Finn Wolfhard) nach Oklahoma. Dort hat sie mitten im scheinbaren Nichts ein Grundstück von ihrem Vater geerbt, den sie nie kennenlernte. Unerklärliche Erdbeben versetzen die Kleinstadt in Angst und Schrecken. Schon bald entdecken die beiden Geschwister das alte Ghostbusters-Auto Ecto-1, das auf dem Anwesen vor sich hin rostet. Allmählich offenbart sich ihnen das Geheimnis, wer ihr Großvater gewesen ist. Unterstützung erhalten die beiden von einem Mitschüler (Logan Kim) sowie ihrem Lehrer Mr. Grooberson (Paul Rudd). Wie sich herausstellt, ist der Lehrer ein großer Fan der Ghostbusters, seitdem er Zeitzeuge der Ereignisse 1984 in New York wurde.

Quelle: screenrant.com / ew.com
© Bilder und Trailer: Sony Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 948

Schreibe einen Kommentar