Girls‘ Last Tour | Universum Film

Girls last Tour Artikelbild

Die auf den Anime-Vorlagen von Tsukumizu basierenden Filmreihe kommt ab November mit drei aufeinander folgenden Vol. in den Handel. Die erste Veröffentlichung erscheint bereits am 30.11.2018, die zweite am 21.12.2018 und die dritte Ausgabe am 19.01.2019. Alle Titel sind schon jetzt vorbestellbar und sicherlich für den ein oder anderen Anime-Fan ein Lichtblick, trotz der düsteren Wirklichkeit der Serie.

Inhalt: In einer Welt, die vom Krieg zerstört wurde, versuchen die beiden Freundinnen Chito und Yuuri zu überleben. Sie fahren mit ihrem Krad umher, um sich das Überleben durch Nahrung und Treibstoff für ihr Gefährt zu sichern. Dabei ist es nicht leicht für sie, die Welt wie sie ist zu verstehen, denn nur die eigene Erfahrung und die spärliche Lesefähigkeit von Chito sind für manche Gefahren einfach zu wenig. Aber sie geben nicht auf und geben einen ermutigenden Einblick in die traurige Wirklichkeit ihrer Zeit.

Als Blu-ray und DVD vorbestellbar – Die Buchvorlage teilweise erhältlich

Bewertungen: 4.7 / 5. 855