„Gotham: Staffel 5“ ab Ende Oktober 2020 auf Blu-ray und DVD | Warner Bros. | 05.10.2020

Gotham Season 5 Staffel 5 Film Kaufen Shop News Review Kritik Streamen

Die erfolgreiche Serie „Gotham: Staffel 5“ wird ab dem 29. Oktober 2020 auf Blu-ray und DVD erhältlich sein. Wer einen ersten Eindruck haben möchte, kann sich einen ersten Überblick in unserem Streaming Review verschaffen.

Batman gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Helden, die die Comicwelt zu bieten hat, entsprechend sorgte eine Prequel Serie, wo Batman bzw. Bruce Wayne nicht groß die Hauptrolle spielt, sondern sich alles um Detektiv Gordon, die Bösewichter und die berühmt-berüchtigte Stadt Gotham City dreht, schon für eine Mischung aus Neugierde und Skepsis. Doch „Gotham“ hat es geschafft, sich eine solide Fan Base aufzubauen und mit tollen, düsteren und komplexen Stories zu begeistern und sich mehr und mehr zu steigern. Doch die Quoten waren für den Sender Fox, wo „Gotham“ lief, nie überragend und am Ende lief es darauf hinaus, dass die Zuschauerzahlen in Relation zu den Lizenzgebühren nicht mehr rentierten. Trotzdem erlaubte man den Machern, dass Gotham noch eine Finale Staffel bekommt, wo man die Story würdig beenden soll und wer weiß, vielleicht sogar den ersten Blick auf Batman erhaschen kann.

Inhalt

In Gotham herrscht das pure Chaos. Die Stadt wurde abgeriegelt und in Gebiete aufgeteilt, wo die jeweiligen Verbrecherbosse herrschen. Verzweifelt versucht Detektiv Gordon und seine wenigen noch verbliebenen Polizisten, ein bisschen für Recht und Ordnung zu sorgen. Doch der Kampf scheint mehr als aussichtslos. Auch Bruce Wayne muss erkennen, dass er so Gotham nicht zum Besseren wenden kann und ihm wird klar, dass er eine Entscheidung treffen muss, zum Wohle der Stadt. (aus dem Review von Pierre Schulte)

© Bilder und Trailer: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 434

Schreibe einen Kommentar