Grimm reloaded: „Chantal im Märchenland“ startet in den Kinos | Constantin Film

chantal im maerchenland film 2024

Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin, der auch die erfolgreichen „Fack-ju-Göhte“-Filme verantwortete, bringt mit „Chantal im Märchenland“ nun einen weiteren Film mit viel Humor und Situationskomik auf die Leinwand. Erneut hat er dafür mit Produzentin Lena Schönmann zusammengearbeitet.

Im März des vergangenen Jahres wurde ein Spin-off zur „Fack-ju-Göhte“-Reihe angekündigt. Noch im gleichen Monat starteten die Dreharbeiten, die im bayerischen Hyperbowl Virtual Studio in Penzing sowie in Tschechiens Hauptstadt Prag stattfanden. Bereits Ende April 2023 war alles im Kasten. Ob Chantal ihren Traum verwirklichen kann, erfahren die Zuschauer ab heute in den Kinos.

Inhalt: Chantal (Jella Haase) hat Großes vor: Sie will Influencerin werden. Doch dafür fehlt ihr das Wichtigste – Follower. Als sie mit ihrer besten Freundin Zeynep (Gizem Emre) einen vermeintlichen Social-Media-Gag ausprobiert, ahnen die beiden nicht, dass sie damit eine Reise in ihr ganz persönliches Märchen antreten.

Doch in diesem Märchen läuft alles ein wenig anders als bei den Gebrüdern Grimm: Prinzessin Amalia (Maria Ehrlich) wehrt sich gegen ihre Vermählung, Aladin (Mido Kotaini) hat noch nie von fliegenden Teppichen gehört und Hexe Sansara (Nora Tschirner) ist alles andere als böse.

Das Chaos ist perfekt und mittendrin müssen Chantal und Zeynep den Weg zurück in ihre eigene Welt finden. Dabei treffen sie auch auf bekannte Gesichter aus der „Fack-ju-Göhte“-Reihe, darunter Zeki Müller (Elias M’Barek).

© Bilder und Trailer: Constantin Film – Alle Rechte vorbehalten!

Ab 28. März im Kino.

Bewertungen: 0 / 5. 0