Håkan-Nesser-Trilogie schließt im September mit Intrigo: In Liebe Agnes ab | 20th Century Fox

Intrigo In Liebe Agnes Film 2019

Im August des vergangenen Jahres lief der erste Teil an, im Juli kommt die Fortsetzung in die Kinos und schon jetzt gibt es einen Trailer zum abschließenden Teil der „Intrigo“-Filme des schwedischen Schriftstellers Håkan Nesser. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage: Was ist ein Menschenleben wert?

Kriminalromane aus Skandinavien – damit ist der Name Håkan Nesser ganz eng verknüpft. Seit den 1980er-Jahren arbeitet er als Autor und gilt als einer der wichtigsten Schriftsteller seines Landes. Zu seinen Werken gehört auch die „Intrigo“-Trilogie. Deren Verfilmung hat sich mit Daniel Alfredson ein Landsmann angenommen. Lange warten müssen die Zuschauer nicht, um alle drei Teile zu sehen. Insgesamt erstrecken sich die Kinostarts lediglich über einen Zeitraum von 13 Monaten.

Der erste Teil feierte im August 2018 mit dem Titel „Intrigo – Tod eines Autors“ seine Premiere. Bis zum Debüt der Fortsetzung dauert es nicht mehr lang: „Intrigo – Samaria“ kommt am 18. Juli in die Lichtspielhäuser. Ganz frisch ist jetzt der Trailer zu „Intrigo: In Liebe Agnes“ veröffentlicht worden. Der Abschluss feiert am 12. September Premiere.

Inhalt: Agnes (Carla Juri) muss ihren verstorbenen Ehemann beerdigen, der wesentlich älter ist. Zurückgelassen hat er nicht nur sie, sondern auch seine beiden Kinder. Obwohl sie nicht deren Mutter ist, zieht sie sie wie ihre eigenen auf. Bei der Trauerfeier sieht sie eine Frau, etwa in ihrem Alter, aus dem Augenwinkel. Kurz darauf ist sie allerdings schon wieder verschwunden.

Wenig später taucht sie wieder auf und Agnes erkennt sie als ihre alte Freundin Henny (Gemma Chan). Nachdem sie sich für lange Zeit nicht gesehen haben und nicht im Guten auseinandergingen, möchte sich Henny wieder versöhnen. Sie ist inzwischen mit David verheiratet und will ihn töten lassen. Agnes soll ihr dabei helfen und sie verspricht ihr auch, gutes Geld zu zahlen. Zudem darf sie selbst entscheiden, auf welche Weise er ermordet wird. Ein Geheimnis aus der Vergangenheit zwingt Agnes dazu, sich darauf einzulassen.

Bewertungen: 4.6 / 5. 682

Schreibe einen Kommentar