Halvdan, der Wikinger erobert die Herzen und die Heimkinos ab November | Polyband

Halvdan der Wikinger Film

Unterhaltung für die ganze Familie garantiert der Film „Halvdan, der Wikinger“. Er basiert auf einem Kinderbuch und wird im November auf DVD veröffentlicht.

Der Publisher Polyband verspricht, dass diejenigen, die Geschichten wie „Michel aus Lönneberga“, „Ronja Räubertochter“ oder „Pippi Langstrumpf“ mögen, „Halvdan, der Wikinger“ lieben werden. Die Vorlage für den Film lieferte der schwedische Schriftsteller und Lehrer Martin Widmark. Er gehört zu den populärsten Kinderbuchautoren seines Heimatlandes. Rund zehn Millionen Bücher hat er bereits verkauft, die in 40 verschiedene Sprachen übersetzt wurden.

Das Abenteuer des kleinen Wikingers Halvdan erscheint am 4. November auf DVD. Alle, die sich für die Geschichte interessieren, können bereits jetzt vorbestellen und erhalten den Film am Release-Tag – und das zum günstigsten Preis, der zwischen Kaufdatum und Auslieferung aufgerufen wurde. Das ermöglicht die für Amazon typische Preisgarantie.

Inhalt: Halvdan (Vilgot Hedtjärn) ist zehn Jahre alt und hat es nicht immer leicht in seinem Wikinger-Dorf. Das befindet sich auf der östlichen Seite eines Flusses. Er humpelt und ist zudem kleiner als die meisten anderen Kinder. Deswegen wird er oftmals gehänselt und hat keine wirklichen Freunde. Eines Tages trifft er im Wald auf die mutige Meia (Ellinea Siambalis).

Als sie sich zum ersten Mal begegnen, ist Halvdan noch etwas vorsichtig, denn das Mädchen stammt von der westlichen Seite des Flusses. Die beiden Dörfer sind seit jeher verfeindet. Schnell ist dieser Clinch vergessen und die beiden freunden sich an. Vielmehr spürt der kleine Wikinger sogar Schmetterlinge im Bauch. Immer weniger im Bauch haben unterdessen die Bewohner in seinem Ort, als eines Tages eine Hungersnot einsetzt. Halvdan und Meia überlegen sich einen gemeinsamen Plan, wie sie dieses Problem beseitigen können. Sie unternehmen den Versuch, sich an den Lebensmittelvorräten in Meias Dorf zu schaffen zu machen. Die Strategie geht zwar zunächst auf, doch als sie auffliegt, droht zwischen den beiden Lagern ein Krieg auszubrechen.

Bewertungen: 0 / 5. 0

Schreibe einen Kommentar