I want you back – Streaming Review | Amazon Original | 14.02.2022

I want you back Film 2022 Streaming Review Artikelbild

Seit kurzem kann man „I want you back “ auf Amazon Prime sehen und wir haben das Review dazu:

Zu Valentinstag kommen sie heraus, die romantischen Liebesfilme zum Tag der Liebe. Auch Amazon springt auf den Liebeszug auf und brachte die starbesetzte Romantic Comedy „I Want you back“ raus. Mit einem Cast wie Charlie Day, Jenny Slate, Scott Eastman und Gina Rodriguez, kann ja eigentlich auch kaum was schiefgehen. Entsprechend positiv waren die Kritiken, doch kann der Film das eiskalte Herz der Filme.de Crew erwärmen? Wir haben den Film für euch getestet und können es euch ganz genau sagen.

I want you back Film 2022 Streaming Review Szenenbild

Story:

Peter und Emma arbeiten im selben Gebäude und haben vor allem eins gemeinsam, ihre jeweiligen Partner machen nach einer langen Zeit mit ihnen Schluss, um mit jemand anderem eine neue Beziehung anzufangen. Als sie sich gegenseitig ihren Herzschmerz ausschütten, machen sie einen Deal sich gegenseitig zu helfen, indem sie dafür sorgen, dass die Beziehung des jeweiligen Expartners scheitert und diese daraufhin zu ihnen zurückkommen. Einfacher gesagt als getan, denn die jeweiligen Expartner erweisen sich als recht nette Leute und dazu kommt noch ein Gefühlchaos ins Spiel.

Eindruck:

Dieser Film ist eine schöne, kleine Romantic Comedy, die vor allem von ihrem sehr sympathischen Cast lebt. Hier gibt es keinen brachialen unter der Gürtellinie Humor, wie so oft in dem Genre. Tatsächlich ist der Film mit sehr viel Gefühl erzählt und schafft wunderbar den Grad zwischen Drama, Comedy und Love-Story. Charlie Day und Jenny Slate harmonieren  klasse zusammen und spielen sich gekonnt die Bälle zu, ohne dabei an Authentizität zu verlieren. Beide sind wunderbar sympathisch und liefern eine sehr vielseitige Darstellung ab. Man nimmt ihnen den Herzschmerz ab und es driftet nie in Over Acting ab.

I want you back Film 2022 Streaming Review Szenenbild

Klar, die Story ist von Anfang bis zum Ende sehr vorhersehbar, aber sie ist auch zu keiner Sekunde langweilig. Man schafft es sogar, dass Scott Eastman und Gina Rodriguez, als sogenannte Ex-Partner, jeweils sehr sympathisch rüberkommen. Eastman beweist auch hier ein gewisses komödiantisches Talent und hat sichtlich viel Spaß, nicht einfach nur den taffen Typen raushängen zu lassen, sondern einfach mal ein bisschen Blödsinn zu machen und dies auf eine liebenswerte Art und Weise. Entsprechend fühlt man sich als Zuschauer schnell hin- und hergerissen, weil man jedem eine glückliche Beziehung wünscht.

Der Humor ist gut. Charlie Day ist zur Abwechslung mal nicht sehr laut und albern, schafft aber gleichzeitig eine tolle Situationskomik mit jeder Menge Fettnäpfchen. Auch Jenny Slate liefert klasse ab, nicht nur mit einer tollen Gesangseinlage, sondern auch mit unglaublich viel Charme und einem tollen Wechselbad der Gefühle. Man kriegt bei dem Film von der ersten Sekunde an gute Laune und ein angenehm warmes Herz. Die Zeit fliegt dabei an einem vorbei.

I want you back Film 2022 Streaming Review Szenenbild

Ein großes Wechselbad der Gefühle liefert der Film aber nicht ab. Er will einfach nur angenehme, gute Laune verbreiten, ohne es übers Knie zu brechen und das Ganze mit Charakteren, die man selbst kennen und mögen würde und das gelingt hier sehr gut. Das Ende ist auch angenehm rund, sorgt für richtig gute Laune, was den Wiederanschauungswert sehr groß macht.

Fazit:

„I want you back“ ist eine tolle, kleine und vor allem sehr authentische Romantic Comedy. Ein Geheimtipp, den man sich immer wieder anschauen kann, der gute Laune verbreitet und Charaktere, die man einfach mögen muss. Ein tolles Gefühlschaos und ideal für jeden, der auch mal eine schwere Trennung hinter sich hat.
Amazon bietet den Film in 4k an.

 

Hier erhältlich:

(Pierre Schulte)
© Bilder und Trailer: Amazon Original – Alle Rechte vorbehalten!

  • Story 8,5
  • Umsetzung 9
  • Unterhaltung 9
Summary

Ein Geheimtipp, den man sich immer wieder anschauen kann, der gute Laune verbreitet und Charaktere, die man einfach mögen muss.

8.9 Tipp!

Schreibe einen Kommentar