#IMomSoHard – Streaming Review | Amazon Original

imomsohard News Artikelbild

Seit ein paar Jahren hat Netflix diverse Superstars der Stand Up Comedy unter Vertrag, wie z.B. Chris Rock, Kevin Hart oder Whitney Cummings. Regelmäßig werden deren Shows auf Netflix ausgestrahlt und dass sogar sehr erfolgreich.

Nun ist Amazon ebenfalls auf den Zug der Stand Up Comedy aufgesprungen und haben innerhalb kurzer Zeit eine ganze Welle an Comedy Shows online gestellt. Zwar konnte Amazon nicht mit den Mega Namen des Stand Ups aufwarten wie Netflix, heißt aber jetzt nicht, dass die Amazon Stand Ups schlecht sein müssen. (hoffen wir mal)

Wir haben uns mal das Stand Up von Kristin Hensley und Jen Smedley #IMomSoHard angeschaut und können euch sagen, ob dieser was taugt.

Inhaltsverzeichnis

Eindruck:

Kristin Hensley und Jen Smedly haben eine sehr erfolgreiche Web-Serie mit unter anderem 15 Mio. Klicks, wo sie auf lustige Weise über das Leben als Ehefrau und Mutter philosophieren. Hinzu kommen jede Menge verkaufte Bücher und CDs.

Die #IMomSoHard ist dementsprechend ihre Stand Up Show basierend auf ihrer Web-Serie. Am Anfang und am Ende gibt es noch Einspieler der Serie, aber 95% ist reine Stand Up.

Ich muss sagen, diese Show war tatsächlich sehr witzig, wenn auch, nennen wir es mal – Speziell. In erster Linie ist deren Stand Up natürlich auf Frauen ausgelegt, was man auch beim Publikum merkt, wo so ziemlich nur Frauen im Saal versammelt waren. Kristin Hensley und Jen Smedly harmonieren aber wirklich gut zusammen und man merkt, dass beide ein eingespieltes Team sind und werfen sich gekonnt die Bälle zu, um unter viel Körpereinsatz einen Joke nach dem anderen rauszuhauen. Ähnlich wie Mario Barth über das Leben mit einer Frau herzieht, ziehen die beiden über das Leben als Ehefrau über ihre Ehemänner her und wie es ist Mutter zu sein und was das für ein Chaos ist. Aber es werden auch einige Sex Jokes rausgehauen und ebenfalls wird verdammt viel geflucht.

imomsohard Review ArtikelbildNatürlich ist alles sehr überspitzt und Over the Top aber gerade das sorgt für sehr, sehr witzige Momente, weil schon was Wahres dran ist.Und es wird auch fleißig mit dem Publikum agiert und auch improvisiert, wie z.B., dass von einigen die Handtaschen eingesammelt werden und dann auf irre lustige Weise auf den Inhalt den Taschen eingegangen wird.

Jen und Kristin zeigen auch fleißig Körpereinsatz auf der Bühne und agieren ein bisschen wie Eichhörnchen auf Red Bull, so zappeln und bewegen sie sich auf der Bühne. Das kann zwar auf Dauer etwas anstrengend sein, aber zu ihrer übertriebenen Show passt es schon sehr gut und sorgt für guten Charme der beiden Mädels. Herrlich auch, was die beiden für Grimassen ziehen. Das alleine sorgte schon für fleißig Lacher.

Aber es gibt auch einige sehr heftige Fremdschäm-Momente, weil die beiden sind sich wirklich zu nichts zu schade, da wird auch mal der Bauch mit fleißig sichtbarem Bauchspeck freigelegt nur, um dann via Bauchfett und Handbewegungen miteinander zu kommunizieren und Jokes zu machen. Stellenweise ist das natürlich auch sehr lustig, gleichzeitig stellte sich mir als Zuschauer die Frage, will ich da jetzt hinsehen oder nicht? Okay ich habe natürlich hingesehen, konnte halt nicht wegschauen.

Fazit:

Auch wenn diese Stand Up Comedy in erster Linie Ehefrauen und Mütter als Zielgruppe hat und sehr Over the Top ist muss ich sagen, ich habe extrem viel gelacht mit den beiden Zappelmädels. Der Humor ist zwar stellenweise sehr brachial, aber die Jokes kamen sehr gut rüber und beide harmonieren sehr gut miteinander und man merkte, wie beide extrem viel Spaß auf der Bühne hatten. Die ca. 1h Laufzeit der Show ging verdammt schnell vorbei und selbst als Mann konnte ich mir diese Show sehr gut anschauen. Klar, die Klischees sind nichts Neues, erst recht im Stand Up Bereich aber trotzdem zünden diese immer noch sehr, sehr gut.Amazon bietet dieses Stand Up nur im Originalton mit Untertitel an, dafür aber auch in 4k.

 

(Pierre Schulte)

©Bilder Amazon Original/youtube – Alle Rechte vorbehalten!

Imomsohard Prime Cover

Bewertungen: 4.6 / 5. 558

Schreibe einen Kommentar