John Lennon hat Geburtstag – „Yesterday“ ab 8.11. auf DVD, Blu-ray & 4K Ultra HD | Universal Pictures

Yesterday Blu-ray Veröffentlichung DVD 4K UHD Artikelbild

Am heutigen 9. Oktober 1940 erblickte der kleine John Lennon in Liverpool das Licht der Welt. Heute wäre er 79 Jahre alt geworden. Er war der Mitbegründer und neben Paul McCartney der treibende Kopf der weltweit bekannten Band „The Beatles“. Kaum eine Band konnte in den vergangenen Jahrzehnten so polarisieren. Klassiker wie “Yellow Submarine” oder “Let it be” sind heutzutage noch immer jedem ein Begriff.

Yesterday Blu-ray Cover

Wie eine Welt ohne diese Band wäre, wenn nur ein Straßenmusiker dessen Songs kennt – darum geht es in “Yesterday”, einer romantischen Musik-Komödie von Oscar-Preisträger Danny Boyle („Slumdog Millionaire“) mit Lily James, Himesh Patel und Ed Sheeran. Während der Schauspieler des Protagonisten Himesh Patel eher unbekannt ist, gibt es mit Ed Sheeran dennoch ein bekanntes Gesicht auf der Leinwand zu sehen.

Der Musik-Film kam am 11. Juli in die deutschen Kinos und ab dem 8. November erscheint der Film jetzt auch auf DVD, Blu-ray & als 4K Ultra HD.

Inhalt

Der gescheiterte Sing-Songwriter Jack Malik (Himesh Patel) hat seinen Traum vom großen Durchbruch längst aufgegeben. Nur seine Freundin Ellie (Lily James) glaubt an ihn. Durch einen weltweiten Stromausfall gerät der Musiker in einen Autounfall. Als er im Krankenhaus wieder zu sich kommt, ist die Welt eine andere. Denn niemand kennt die Hits der „Beatles“ mehr. Schnell macht er sich dessen zu nutze und spielt einen Klassiker nach dem anderen. Natürlich lässt der Erfolg nicht lange auf sich warten und so bahnen sich schnell unendliche Möglichkeiten an. Aber wie so alles im Leben hat auch der Ruhm seine Schattenseiten, denn was nutzt einem all der Erfolg, wenn das, was er eigentlich liebt, auf dem Weg zurück bleibt?

Bewertungen: 4.7 / 5. 720

Schreibe einen Kommentar